Küchenfronten Ikea Mattgrün

Wir haben in der Küche Ikeafronten in grün und matt, nun bin ich nicht wirklich bewandert wie man die gut sauber bekommt. Sagen wir, mein Hauhsaltsdasein hat gerade erst angefangen. Es sind sehr oft Fettflecken die nachdem putzen wieder auftauchen oder sich gar nicht rcihtig putzen lassen.. Habt Ihr da Tipps? Ich wäre sehr dankbar!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für fettige Küchenoberflächen entwickelt wurde und streifenfrei reinigt, ohne matte Fronten zu beschädigen. Ich kann damit auch hartnäckige Fettflecken auf beschichteten Flächen zuverlässig entfernen.

z.B. Frosch Küchen Hygiene-Reiniger… direkt bei Amazon entdecken für 2,95 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Frosch Küchen Hygiene-Reiniger… direkt bei Amazon entdecken für 2,95 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]

tatsächlich gehen Wrasen und Fettflecken, insbesondere auf "rauen" (matten) Flächen am besten mit einer Waschsodalösung weg

wichtig - unbedingt mit Handschuhen arbeiten und auch den Lappen zwar seeehr feucht, aber sodass er nicht mehr spritzen kann, auswringen
1 Eßl wird in 1 hohen ! Becher (ideal ist 1 L-Maß) geben und mit etwa 1 Kaffeebecher kochendem Wasser aufgießen - schäumt gewaltig - gut umrühren bis Waschsodapulver aufgelöst ist, nun mit warmem (so wie man auch abwäscht) Wasser auf 1 L auffüllen

ich nutze für diese Arbeiten gerne 100% Baumwolle Frotteetücher (a. verursachen manche Mikrofasertücher auf matten und Hochglanzfronten feinste Kratzer b. vertrage ich den Stoff nicht auf der Haut)

unbedingt mehrmals mit Klarwasser nachwischen und anschließend trockenreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?