IKEA-Küche Faktum - Griffe montieren

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Bei dem Küchensystem "Faktum" von IKEA kann man sich die Griffe selber aussuchen... muss diese dann aber auch selber montieren. Nicht ganz einfach, da es bei den Griffen keine Schablone gibt. Mühsam müsste man sich jede Stelle selber ausmessen und die Löcher bohren.

Man nehme ein dünnes Holzbrett (z.B. eine Rückwand von IKEA Möbeln). Schneide es auf die Breite der Schublade zu. Die oberkante der Schublade ist auch gleichzeitig die Oberkante des Brettes (Schablone). Nun zeichne man die Löcher der Griffe an der Stelle auf, an der später die Griffe an der Schublade sein sollen. Bohre die Löcher vor. Nun legt man die "selbstgefertigte" Schablone auf jede Schublade. Oberkante zu Oberkante. Linke / rechte Kante sind ebenfalls gleich.

Jetzt bohrt man durch die Schablone die Löcher in die Schublade. Küchenfront sieht nachher super aus, da die Griffe an jeder Schublade gleich sitzen.

So ähnlich lässt sich das übrigens auch mit nicht vorhandenen Regalbrettlöchern bei Regal Billy oder anderen durchführen und zusätzliche Löcher für Regalböden zufügen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

IKEA-Küche Faktum - Hängeschränke anbringen

3 3
Raclette-Grills im Test und Vergleich

Raclette-Grills im Test und Vergleich

5 28

IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger

13 12

IKEA-Bett (199 Euro) nur Mogelpackung

56 41
IKEA-Taschen eignen sich klasse für Schwimmhallenbesuch

24 19

Ikea-Pfanne als Geldgeschenk

28 10
Ikea-Stehlampe neu gestalten

Ikea-Stehlampe neu gestalten

22 17
Gewürzschublade nach Maß

Gewürzschublade nach Maß

17 50

Kostenloser Newsletter