Foto und Kohlestift

Fotos mit Kohlestift toll gestalten

Jetzt bewerten:

Ich bin heute an meinem Schreibtisch gesessen und habe gezeichnet. Ich zeichne sehr gerne, und momentan liebe ich es mit Kohlestiften zu zeichnen.

Als ich eben heute so an meinem Schreibtisch saß und meine Ideen meiner Hand überließ, sah ich ein Foto von mir liegen, dass ich mal ausgedruckt habe und nicht sonderlich speziell oder toll fand... Und das andere war: Ich hatte das Fotopapier falsch eingelegt, und somit wurde das Foto auch nicht ganz so toll :)

Und so ganz plötzlich hatte ich die Idee, dass ich das Bild ja mit dem Kohlenstift in meiner Hand nachfahren könnte und individuell gestalten könnte...

Also habt ihr ein lustiges, altes, schönes, doofes, langweiliges, komisches oder interessantes Bild, das ihr aber aufpeppen, ummodelieren oder ausmalen wollt? Dann los probiert es aus und testet eure künstlerische Seite!

Diese Fotos sind auch toll für Geschenke... z.B ein Foto mit einem Freund/Freundin so "bearbeiten" wie man möchte und in einen geeigneten Bilderrahmen legen = ein tolles Geschenk.

Kontra

Die Technik mit Kohlestiften und dem Bild nachfahren ist vielleicht nicht so geeignet für kleine Kinder, ich würde da mehr auf Neocolor vertrauen und sie frei zeichnen lassen...

Ich habe hier noch ein Foto von meinem Bild, das ich heute morgen gemacht habe. Das Bild habe ich ganz einfach mit dem Kohlestift nachgefahren und die Haare ausgefüllt...

Das benötigt ihr

  • Kohlestift
  • Foto
  • Taschentuch (Hände putzen und Bild verwischen, oder als Unterlage)

Was ihr beachten solltet

  • Kohle verschmiert sehr leicht. Tipp: Das fertige Bild mit etwas Haarspray besprühen
  • Eine Unterlage benützen, auch auf dem Bild, denn wenn ihr die Hand auf dem Bild abstützt, verschriert das Bild.
  • Aufgepasst: schwarze Finger = Fingerabdrücke
  • Ihr solltet die Fotos auf Papier drucken (am besten etwas festeres, oder das Fotopapier umdrehen, denn die Rückseite besteht ja aus Papier)

Der Kohlestift

  • Wählt den Kohlenstift, der euch am besten in der Hand sitzt.
  • Für die Fotos sind am besten die Kohlenstifte geeignet, die wie ein dicker Bleistift aussehen, aber Innen eine Kohlenmiene enthalten, denn die kann man spitzen...
Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
11.10.10, 11:09
Hey Leute... die Ihr alle den Daumen nach unten gebt, gebt mal nen Kommentar ab... würd gern wissen, was an dem Tipp so schlecht sein soll?

Vielleicht weil ihr nicht gern bastelt? Aber dann wär der Tipp ja eh nichts für euch.

Ich hab sowas früher für meine Großeltern auch mal gemacht. Allerdings mit Acrylfarben.
Das Ergebnis sah ziemlich gut aus. War ein schönes Bild, was immernoch gerahmt an der Wand hängt.
#2
11.10.10, 13:58
super ...finde den Tipp bzw. Idee klasse.

Ich male auch gerne, leider nicht auf solch eine gute Idee gekommen^^

Muss ich ausprobieren!!!!!!!!!!!!
#3
11.10.10, 17:46
Ich finde die Idee super. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe früher schon viel mit Kohle gezeichnet. Das mit dem Foto ist eine tolle Idee, vor allem auch zu verschenken mit einem selbstgemachten Bilderrahmen. Klasse.
#4
11.10.10, 19:49
Ich finde das auch eine kreative Idee!
Zusatztipp: Wer nicht selber malen kann oder will oder keine geeigneten Stifte zur Hand hat, dem empfehle ich www.befunky.com. Dort kann man hochgeladene Fotos auf alle nur erdenklichen Arten verändern, Mausklick genügt. Die Seite ist übrigens gratis.
#5
11.10.10, 22:02
@Nebelparder: ja ich kenne auch eine solche seite (auch gratis) die heisst Picknick :) LG
#6
11.10.10, 22:20
Danke noch für eure kommentare :D <3
#7
15.10.10, 13:16
Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :D d-.-b {:-]

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen