Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau

Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau

Ich frage mich, ob aus dem "ich frage Mutti" in einigen Jahren ein "ach könnte ich doch Urgroßmutter fragen" wird, weil das alte Basiswissen in Vergessenheit gerät.

Wurde nicht mit Beginn der Emanzipation die eigentliche Hausarbeit in eine Schublade gestopft und der Beruf Hausfrau in die Kategorie "Job-ohne-Geld" verfrachtet und dem Ruf der Industrie "ihr-könnt-heute-alles-besser-kaufen" nur zu gerne gefolgt? Es steht ja alles auf der Packung was drin ist, nur irgendwie finde ich, das der Text oft länger und komplizierter geworden ist.

Auch interessant:
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-StörungIm Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine TherapievorschlägeGrundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge

Ist der Beruf einer Hausfrau nicht eine sinnvolle Arbeit und sollte demnach gleich gestellt sein? Handwerkliche Tätigkeit wie die eines Tischlers, einer Köchin oder einer Schneiderin?

Ja, ja, die viel belächelten alten Hausfrauen zu denen ich mich auch zähle. Zeitweise mit eingezogenem Kopf durch die Frauenwelt lief, als rückständig und altmodisch galt, modern sein wollte und dem Ruf der Industrie folgte, aber immer nur kurz um dann wieder um zu kehren.

Zur einfachen Küche mit den teils alten Gerichten aus meiner Hausfrauen-Ahnengalerie. Das bringt die Küche in Unordnung, das kostet Zeit, das macht Arbeit und doch spart es manchen Weg zum Supermarkt, also auch wieder Zeit und Geld inklusive Fitnesstraining, denn einen Brotteig mit der Hand kneten ... nun denn, mag jeder darüber denken was er möchte.

Vielleicht helfen ja meine Gedanken zum Thema Hausfrau und Haushalt jemandem weiter - es würde mich freuen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Romantik pur mit Bierdose
Nächster Tipp
"Never"ending Osterspaß: lustiges (Klein)kinderveräppeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Meine gesammelten Erkenntnisse zum Thema: Katze hat Durchfall
Meine gesammelten Erkenntnisse zum Thema: Katze hat Durchfall
7 2
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
17 6
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!