Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Öffnet man Suppen im Schlauchbeutel über dem Topf, spritzt es oft. Mit folgendem Trick kannst du unschönes Spritzen verhindern.
2

Frische Suppen im Schlauchbeutel öffnen, ohne dass es spritzt

Jetzt bewerten:

Ich stelle einen in die Spüle und setzte das Messer (Kartoffelschälmesser o. ä.) unterhalb des Beutels an. Geschnitten wird nach oben, so dass der Inhalt in den Topf gelangt. Anschließend drehe ich den Inhalt aus dem Schlauch heraus. So bleibt alles sauber. Bei grob stückigen Suppen sollte der Schnitt größer sein.  

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

6
#1 JOSCHI2012
2.1.18, 21:14
Sensationell! Darauf muss man erst mal kommen.😉
4
#2
2.1.18, 21:35
🙄 Warum nicht in den Topf stellen und waagerecht am unteren Rand einschneiden?
Zack: Alles raus ohne Drehen .
1
#3
2.1.18, 21:37
@xldeluxe_reloaded: #2
Hätte ich auch so gemacht
2
#4
2.1.18, 22:03
Ja klar, wie denn sonst 😶
Wo gibts denn Suppen im Beutel ? Noch nie gesehen
2
#5
2.1.18, 22:43
Upsi, ich kenne verschiedene Suppen in Folienschläuchen z.B. bei Aldi.
#6
2.1.18, 22:50
@Drachima: dann muss ich mal schauen wo die liegen, wäre was fürs Wohnmobil im Sommer. Noch nie drauf geachtet bei Aldi. Danke.
3
#7
2.1.18, 22:51
Ich kenne diese dicken runden prallen Rollen, in denen sämtliche Sorten an Eintöpfen angeboten werden. Meist sind sie für 2 Personen gedacht und wie ich hörte, schmecken sie wirklich wie hausgemacht.
#8
2.1.18, 22:56
@Upsi: 
In unserem Aldi Nord führen sie sie nicht im Sortiment, ich habe sie aber bei Norma und Netto schon gesehen.
#9
2.1.18, 23:00
Morgen schau ich nach, hab Aldi und Netto beide ganz in der Nähe. 
#10
3.1.18, 01:00
@xldeluxe_reloaded: #7
Ich kenne diese Rollen von Rewe.Hab sie auch schon probiert.Waren lecker, aber zu teuer.
#11
3.1.18, 01:41
Wie vakuumiert man denn Suppen?
#12
3.1.18, 07:13
@Upsi: Die Suppen liegen bei Verbrauchermärkten im Kühlregal. Es handelt sich um frisch zubereitete Suppen, mit begrenzter Haltbarkeit.
#13
3.1.18, 07:19
@Butzbach:  Die Suppen sind nicht vakumiert, sondern vollständig in den Schlaucht gefüllt. Deshalb spritzt der Inhalt beim Einschneiden heraus.
#14
3.1.18, 08:09
meint ihr sowas wie die "Erbswurst" ??
2
#15
3.1.18, 09:33
Irgendwie ist für mich "Frische Suppe im Schlauchbeutel" ein Widerspruch. Eine frische Suppe ist halt frisch gemacht und nicht erstmal irgendwie verpackt und dann aufgewärmt. Aber das hat natürlich mit dem Tipp an sich nichts zu tun.
Zum Tipp selbst: Ich würde auch den Plastikschlauch in den Topf stellen und dann unten aufschneiden. Käme mir am praktischsten vor.
#16
3.1.18, 13:55
Solche Suppen sind mir bei Aldi auch noch nie aufgefallen. Aber sie wären natürlich toll, wenn ich mal den ganzen Vormittag in der Stadt bin und kein Mittagessen vorbereitet habe.
Ich werde mal danach gucken.
#17
7.1.18, 10:41
@Baerbel-die-Gute #15:  Unter einer "frischen Suppe" verstehe ich auch eine Suppe, die ich frisch gekocht, dann einen Teil eingefroren und später wieder aufgetaut habe. Für kleine Haushalte lohnt die Zubereitung z.B.eines Gemüse-Eintopfes sonst gar nicht - denn was stelle ich mit den Gemüsen an, die nicht in den Eintopf kommen, weil es sonst zu viel an Suppen-Menge gäbe? Roh einfrieren und später erneut Suppe kochen? Kostet zuviel Energie und ist sicher auch nicht frischer, als wenn die Suppe gleich in größerer Menge gekocht und portionsweise eingefroren wird.
#18
21.1.18, 20:00
okay, und wie macht es der Hersteller auf der Messe?
Richtig, er hält die Rolle über den Topf und schlitzt die Folie mit einem dieser Pins für die Pinnwand auf. :) Bitte den Pin nicht in die Suppe fallen lassen, ist gar nicht gut für die Verdauung!
#19
21.1.18, 20:22
@fkun: 
Warum mit so einem kleinen Pin, bei dem mir evtl. die Suppe über die Finger läuft und er auch noch in die Suppe fallen könnte?

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?