Frischer Brotaufstrich zu Ostern

Frischer Brotaufstrich zu Ostern
Fertig in 

Zu Ostern möchte ich meiner Familie mal etwas anderes zum Frühstück anbieten. Ich habe einen frischen Brotaufstrich zubereitet und im Vorfeld mit Freunden getestet.

Zutaten

  • 25 Datteln in Miniwürfel geschnitten
  • 1 Paket Marzipan
  • 1 großes Paket Frisckäse
  • 75 ml Amaretto

Zubereitung

Alle Zutaten mit dem Mixer vermischen. Der süße Aufstrich schmeckt besonders gut auf frischen Brötchen oder Früchtebrot. Für Kinder kann man auch alkoholfreien Amaretto verwenden. Wer es schokoladiger mag, kann auch ein Marzipanbrot oder übriggebliebene Marzipan Ostereier verwenden.

Ich hoffe, dass dieser Aufstrich auch bei meiner Familie gut ankommen wird.

Euch allen frohe Ostern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Würzige Bärlauch-Butter
Nächstes Rezept
Kohlpaste - schnell selbst gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Das hört sich lecker an.
Ich wünsche allen frohe Ostern!
@ Susie Sorglos

Man könnte bestimmt auch eine kleinere Menge zubereiten, weil sich der Aufstrich durch den Frischkäse nicht sehr lange aufheben lässt. Hast Du es schon mal mit Früchten ausprobiert?
Es wird sicherlich auch mit Früchten klappen, vermutlich auch mit Nüssen, die man sowohl mit Zucker als auch mit Salz würzen kann
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!