Frischkäse

Frischkäse und Milch halten länger

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit diesem Tipp halten Frischkäse und Milch etwas länger:

Leider werden bei mir Frischkäse und Milch oft sehr schnell schlecht. Um das zu vermeiden oder zumindest etwas herauszuzögern habe ich herausgefunden, dass es hilft, wenn man eine Priese Salz in den Frischkäse und die Milch gibt.

So hat man etwas mehr Zeit diese aufzubrauchen, bevor man sie nicht mehr benutzen kann.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


5
#1 Dora
22.7.14, 19:42
Das muss ich unbedingt mal bei Frischkäse probieren, denn da ist es mir schon mehrmals passiert, dass er angebrochen war und nach wenigen Tagen schlecht wurde.
2
#2
23.7.14, 01:18
....auch ich muß das unbedingt probieren,mir wird beides oft schlecht,kaufe schon deswegen kleinere Portionen...sind aber teurer;-(
3
#3
24.7.14, 09:48
Salz in die Milch warum eigentlich nicht?! Die Türken trinken ja Ayran, das ein Getränk aus Schafjoghurt mit Salz! Ist glaube ich noch sehr erfrischend im Sommer. Natürlich frisch gekühlt!
1
#4
24.7.14, 13:31
Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip!
3
#5
24.7.14, 13:35
Milch ist bei mir schnell verbdraucht, für Frischkäse benötige ich schon ein paar Tage. Auch im Kühlschrank kommt es vor, dass er schnell schimmelt. Da werde ich es mal versuchen.,

Aber, ich bin ja nienicht neugierig :-), aber ich wüßte doch gern vieles , vielleicht kann jemand erklären wie das kommt.

Ich weiß, dass Salz zur Haltbarmachung verwendet wird (Salzheringe usw.) Aber das sind dann ja auch ganz andere Mengen. Soooooviel Salz kann man ja nicht in Milch tun.,

Vielleicht macht mich jemand schlau?
2
#6
25.7.14, 13:51
...na super,hab`s probiert. Und meine Milch kann ich sogar nach vielen Tagen noch benutzen.

Danke für diesen Tip.!!!
2
#7
27.7.14, 18:14
Ich habs auch probiert,die Milch war noch gut,auch der Frischkäse,aber leider hab ich wohl zu viel genommen,war mir zu salzig,vor allem in der Milch für Cappuccino war es sehr gewöhnungsbedürftig.
Wäre dankbar,wenn ich einen Richtwert hätte,wieviel man in einen Liter Milch rein streut...auch nur 1 Prise?
1
#8
28.7.14, 12:35
Cappuccino mit Salz - gesund und lecker :-D
1
#9
28.7.14, 21:44
@schweikm:

ja vielleicht gesund ,aber nicht gerade superlecker,da vergeht einem eher der Genuß!
2
#10
29.7.14, 17:27
Also, im Tip steht eindeutig nur etwas von einer Prise. Die dürfte in einem Liter Milch kaum zu schmecken sein! In meiner konnte ich beim Ausprobieren jedenfalls nichts schmecken, weder im Kaffee, noch in einer Himbeermilch. Und zwei Tage länger gehalten hat die Milch auch.

Für mich ist es ein guter Tip!
3
#11
29.7.14, 18:12
Also, bei mir ist die Milch auch nach einer Woche noch gut - ohne Salz. Man/frau muß mit dem Naturprodukt nur sorgsam umgehen. Also nicht außerhalb des Kühlschranks länger stehen lassen, sondern nach Verwendung sofort wieder hinein damit. :)
4
#12
29.7.14, 18:20
@viertelvorsieben: genau, ich hatte auch noch nie Probleme mit Milch, ich hol sie aus dem Kühlschrank und stell sie sofort wieder hinein. Meine Milch hält sich locker 5-6 Tage
#13
29.7.14, 19:02
@Erdhexe:

für mich auch...ich hab wohl echt zu viel rein gemacht...heute hab ich weniger genommen und man merkt es nicht!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen