Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen - auf Wiedersehen Fruchtfliegen. Haben den ganzen Sommer über keine gehabt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
Nächster Tipp
Zitronehälften gegen Fruchtfliegen in der Küche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Farn aus dem Wald... da wäre ich wegen des Fuchs-Bandwurms vorsichtig !

Aber der Tipp ist für diejenigen, die diese Pflanze (so wie ich) im Garten haben und er sollte wirklich etwas bringen, Gold wert ! Sieht auch sicher ganz nett aus... Daher: Daumen hoch und Danke !
In vielen Gärten sind doch aber auch Füchse unterwegs, oder ?
Aber vielleicht kann man den Farn vorher ordentlich abspülen.
Farn ist giftig, Adlerfarn sogar sehr giftig! Darum bleiben vielleicht auch die Fruchtfliegen weg. Ich würde das Obst vor dem Essen dann wenigstens sehr gut waschen und nicht in Reichweite von kleinen Kindern stellen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!