Fruchtgelee aus Saft und Gelatine

Fruchtgelee aus Saft und Gelatine
Fertig in 

Hier ist ein ganz einfacher Vorschlag für ein ganz leichtes Fruchtgelee, das man statt Konfitüre auf Brot und Hörnchen streichen kann.

Zutaten

  • 1/4 l Fruchtsaft oder Fruchtsaftnektar
  • 2 Blatt Gelatine

Auch interessant:

Zubereitung

Man nimmt Fruchtsaft- oder Fruchtsaftnektar und erhitzt diesen. Dazu bieten sich auch Saftreste nach einer Feier an.

In kaltem Wasser weicht man 2 Blatt Gelatine ein, wenn sie schlabberig ist, drückt man sie aus und rührt sie in den Fruchtsaft.

Abkühlen lassen und in den zum Gelieren.

Normalerweise nimmt man für einen 1/4 Liter Flüssigkeit 3 Blatt Gelatine, aber das wäre für ein festes Gelee. Wir möchten einen Aufstrich, der ein wenig flüssiger ist.

Das Gelee hält sich  ein paar Tage, eben so lange, wie auf der Saftflasche angegeben ist. Deshalb nur eine kleine Menge herstellen, die man in ein paar Tagen aufbraucht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hugo Gelee
Nächstes Rezept
Weihnachtliche Erdbeerkonfitüre
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich mache aus Fruchtsaft, meistens aus selbstgemachten Saft gesunden Wackelpudding.

Fruchtsaft nach Wahl, bei einem halben Liter 6 Blatt oder ein Pck Gelatine, Zucker nach Geschmack.
Gelatine in Fruchtsaft auflösen, im Kühlschrank gelieren lassen.. Ist genauso viel Arbeit wie die chemische Götterspeise vom Dr. aber viel gesünder.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!