Marmelade aus Aroniabeeren

Marmelade aus Aroniabeeren
Fertig in 

In diesem Jahr hat uns unser Aroniastrauch besonders viele Beeren beschert. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, nachdem ich in den Jahren zuvor immer die Beeren nach dem Vorkochen durchpassiert habe. Nun schienen sie mir so gereift, dass ich sie mit den Schalen verarbeiten wollte.

 Zutaten

  • 1200 g Aroniabeeren 
  • 1 kg Gelierzucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 5 EL Zitronensaft

 Zubereitung

  1. Die Beeren gut waschen, eventuelle Stiele aussortieren, 20 Minuten kochen.
  2. Im Mixer kurz pürieren (geht auch mit Pürierstab).
  3. In einem großen mit Zitronensaft, Vanillezucker und Gelierzucker gut vermischen und 5 Minuten kochen.
  4. In Gläser füllen und gut verschließen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marmelade von Trauben und Ingwer
Nächstes Rezept
Fruchtige Sanddornmarmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!