Frühlingsschale als Tischschmuck

Frühlingsschale als Tischschmuck

Als ich vor Kurzem Gäste eingeladen habe, fehlte mir noch eine gute Idee für den Tischschmuck. Da fiel mein Blick auf zwei kleine Porzellanvögel, die etwas unmotiviert in einem Bücherregal saßen. Und schon hatte ich ein Bild vor meinem inneren Auge, das ich dann in die Wirklichkeit umgesetzt habe.

Ich habe die Vögel auf ein Zinktablett, das ich je nach Jahreszeit immer wieder umdekoriere, gesetzt und eine getrocknete Hortensienblüte schräg davor gelegt. In die Mitte kam eine kleine Vase mit einem Strauß Schneeglöckchen, die farblich sehr schön mit den weißen Vögeln harmonierten.

Rechts und links schräg dahinter habe ich zwei kleine Gläser mit je einer kleinen blühenden Scillapflanze gestellt. In die Zwischenräume habe ich Efeublätter gelegt und damit den Boden des Tabletts bedeckt.

Das Ergebnis war ein wunderschöner Tischschmuck, der bei meinen Gästen viel Begeisterung hervorgerufen hat. Dieses Tablett war ziemlich lange Gesprächsthema an diesem Abend und ich freute mich natürlich.

Inzwischen sind die Schneeglöckchen verblüht und ich habe sie durch kleine Forsythienzweige ersetzt. Als nächstes werde ich kleine Narzissen in die Vase stellen.

Ich dachte, ich stelle euch dieses Tablett mal als Anregung vor. Der Fantasie sind dabei ja keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obstschale aus alten Holzbügeln
Nächster Tipp
Tischkarten, durch Zuckerstangen versüßt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das ist ja wunderschön ,ich hab auch ein paar kleine Keramikvögel,da muss ich mal schauen,was ich daraus mache !
Ich habe noch zwei kleine Keramikosterhasen gefunden. Die werde ich statt der Vögel in das Ostergesteck , das aus Hornveilchen , rosa Nelken und Efeu bestehen wird, stecken.
Sieht wirklich gut aus. Toll gemacht

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!