Frühstückseier aus dem Wasserkocher

Für wachsweiche Frühstückseier: 1 x aufkochen / für harte Frühstückseier: 2-3 x aufkochen.
2

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Für blitzschnelle wachsweiche oder hartgekochte Eier nehme ich immer den . Eier in kaltes Wasser (vorher anpieksen) - für wachsweiche 1 x aufkochen / für harte 2-3 x aufkochen. Geht auf jeden Fall viel schneller als auf dem Herd oder im Eierkocher. Und noch'n Tipp: wenn die Zeit ganz knapp ist, nehme ich das Wasser danach noch für meinen Nescafé (dann die Eier aber vorher abwaschen - wegen der Hygiene :o)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Altes Brot verwerten in der Pfanne
Nächstes Rezept
Rühreier international
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
8 49
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
14 29
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
56 18
89 Kommentare

Rezept online aufrufen