Für Waschfaule

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleidungsstücke, die nicht schmutzig sind, aber leicht muffelig riechen, bekommt man folgendermaßen wieder frisch:

Man nehme eine Packung Waschpulver, bohre ein paar kleine Löcher in die Packung, stelle diese so in den Kofferraum des Autos, dass sie nicht umfallen kann, packe die aufzufrischende Wäsche locker in einen oder mehrere Papiersäcke und lege sie ebenfalls in den Kofferraum.

Nach ein zwei Tagen riecht die Wäsche wie frisch gewaschen.

Diese Prozedur deshalb im Auto durchführen, damit in den Schränken herumschnüffelnde Freundinnen und Damenbekanntschaften (oder Mutti) keine peinlichen Fragen stellen, warum man eine perforierte Waschmittelpackung im Schrank aufbewahrt.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


-1
#1
1.7.05, 09:04
Das ist ja ein Aufwand!? Da habe ich doch schneller die Wäsche mal eben in die Waschmaschine gehauen.
Was machst du denn wenn du ellenlang vom Haus entfernt parkst?
Gruß Birgit
#2
1.7.05, 09:31
Bei diesem Tipp mußte ich schmunzeln. Ich mein, klar, du kannst Wasser sparen - jedoch ist die Wäsche gerade jetzt im Sommer mit Schweiß durchtränkt. Sieht zwar nicht schmutzig aus, riecht jedoch unangenehm und deshalb: waschen!
#3 MEike
1.7.05, 09:32
Pfiffig, und umweltschonen! :)
#4 Tulpe
1.7.05, 10:57
Das mit dem Waschmittel könnte man sich sparen, wenn man statt dessen einen Wunderbaum dazu legt :-)
#5 Valentin
1.7.05, 13:18
GEILE Idee! Ich wasche nie wieder mit Wasser!
#6 Janina
1.7.05, 14:47
Wer einen Trocker hat, packt die Klamotten mit "Dufttüchern" (gibt es eigens dafür im Supermarkt) und lässt diesen einmal durchlaufen. Klappt gut mit Sakkos oder Blazern, die nicht dreckig sind, so dass es sich nicht lohnt diese in die Reinigung zu bringen.
3
#7 Hexe
1.7.05, 21:55
Echt köstlich, hab mich total amüsiert.
Das kann nur einem Junggesellen einfallen
#8 Hans
1.7.05, 22:05
in meinem Kofferraum stinkts aber nach Benzin. Macht das was ????
#9 Otto Fürst von Bismarck
2.7.05, 11:22
Ach Gentleman Jack, der liebe Gott hat wohl einen großen Zoo! Willkommen darin!
#10
3.7.05, 08:26
Gibts auch nen ähnlichen Tpp für den Abwasch in der Küche?
#11 Juli
4.7.05, 15:02
Febreze wäre da aber weniger aufwändig, oder?
#12 Schweinekopf
6.7.05, 00:56
Seit einiger Zeit lege ich mich selbst noch dazu, ganz dicht bei der perforierten Tüte. Seitdem brauche ich nicht mehr zu duschen.
#13 chris
12.7.05, 20:29
ich stelle meine wäsche immer in einen sack und gebe etwas 4711 dazu. verschließen und 2 wochen stehen lassen. du riechst nachher wie eine alte tunte.
#14 Tobias
18.7.05, 20:45
bei mir sind sehr oft frauen im kofferraum...was soll ich tun?
#15 Gruß von Rügen
21.7.05, 19:14
tja das sind die männer....not macht erfinderisch...klasse idee
#16
23.7.05, 18:39
Wäsche einfach mal raushängen an die frische Luft tut's im Notfall (also eindeutig NICHT verschwitzt) auch und ist viel leckerer und weniger zeitaufwendig.
Grüße an alle Balkonbesitzer (der Rest kann die Wäsche ja vor einem geöffneten Fenster hängen)
#17
25.7.05, 12:07
Gute Idee, mache ich jetzt immer mit meinen Unterhosen! LooooooooL ;)
#18
11.9.05, 22:49
Das Wichtigste wurde hier wohl vergessen: Den Kofferraum anschließend bis zum Rand mit Wasser füllen und dann ca 2Stunden auf welligen Strassen Slalom fahren.
#19 *miroxs*
12.9.05, 09:36
Ich würde hier sagen:

Mann nehme die Wäsche und schafft sie zu MUTTI..... oder wenn man es ihr ersparen will fahre mann mit offener Kofferraumklappe mal in die Waschanlage...
#20 ichundso
10.10.05, 00:11
oder einfach klamotten schütteln und dabei mit deo einsprühen. danach ans fenster oder auf den balkon hängen, n paar stunden warten, fertig ;)
#21
28.2.06, 14:08
echt geil!!!
aber....
...ich habe gar kein Auto- was dann????
#22 fran
6.10.06, 02:03
gute Idee, ich habe zu Hause grundsaetzlich ein Packet Waschpulver offen im Waescheschrank stehen, damit der frische Duft laenger haelt. Und was gehn andere Leute mein Waescheschrank was an...
#23
29.7.12, 14:10
Wie geil ;) Hab e´gerade echt herzhaft lachen müssen. Mehr davon!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen