Fusselbürste reinigen mit Klebeband

Verschmutzte Fusselbürste (Staub, Haare) mithilfe von stark klebendem Paketklebeband schnell sauber bekommen.

Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder abziehen - fertig! Haare, Flusen, Staub usw. bleiben an der Klebebandunterfläche haften und die Bürste ist wieder sauber und einsatzfähig.

PS: Dass die Bürste vor Schmerzen laut aufschreit, müsst Ihr dabei nicht befürchten ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fusseln entfernen mit Küchenschwamm
Nächster Tipp
Haarbürsten und Kämme reinigen in der Spülmaschine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
32 17
Kaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
Kaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
27 16
Teelichter verschönern
Teelichter verschönern
21 7
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
14 11
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
23 12
9 Kommentare
1
Kann man da denn nicht gleich die Fusseln von der Bekleidung mit Tesafilm runterholen?
Birgit
7.11.05, 16:21 Uhr
Doreen
2
Ich enthaar mir mit Paketband auch ab und zu die Beine.
7.11.05, 16:30 Uhr
Gilette
3
Gute Idee. Muss ich mal morgen früh bei der Bartrasur ausprobieren.
7.11.05, 20:06 Uhr
Hilfloser
4
Birgit:

Ja, es gibt ja auch Klebebandroller als Fusselentferner.

Fusselbürsten kann man auch mit der Staubsaugerdüse säubern.
7.11.05, 22:57 Uhr
Timo
5
Vielleicht ein bisschen umständlich: Aber wer zusätzlich eine Klebeband-Rollbürste besitzt, kann diese auch zur Reinigung der Fusselbürste einsetzen.
8.11.05, 07:53 Uhr
pesti
6
Fusselbürste einfach mit den Fingern flach GEGEN den "Strich" streichen und schon sind die Fusseln raus....
8.11.05, 13:13 Uhr
Ute
7
ich entfussel meine kleidung immer gleich mit paketband. da mach ich so lang auf der stelle rum bis das paketband voller flusen sitzt, dann nehm ich die nächste stelle. ist aber ein guter tipp, danke
8.11.05, 13:35 Uhr
maya
8
ich habe seit kurzem katzen und hab festgestellt das keine Fusselbürste da lange mithalten kann, daher bin ich nun ganz auf krepp-klebeband umgestiegen :) funktoniert super!Auch bei anderen Fusseln
egal ob auf Kleidung oder dem sofa.
2.9.06, 00:35 Uhr
Dabei seit 9.9.11
9
Ich habe zwei Maine Coon und eine Siam Katze und die einzig wirksame Methode die Katzenhaare von der Kleidung runter zu bekommen ist wirklich Klebeband , ich nehme immer das etwas breitere Band , geht halt schneller.Man sollte jedoch drauf achten , dass das Klebeband nicht allzu alt ist , dann leidet die Effektivität...
9.9.11, 15:10 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen