Fusselbürste reinigen mit Klebeband

Fusselbürste reinigen mit Klebeband

Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder abziehen - fertig! Haare, Flusen, Staub usw. bleiben an der Klebebandunterfläche haften und die Bürste ist wieder sauber und einsatzfähig.

PS: Dass die Bürste vor Schmerzen laut aufschreit, müsst Ihr dabei nicht befürchten ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fusseln entfernen mit Küchenschwamm
Nächster Tipp
Haarbürsten und Kämme reinigen in der Spülmaschine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Staubsauger als Fusselbürste
Staubsauger als Fusselbürste
28 24
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
24 12
9 Kommentare

Kann man da denn nicht gleich die Fusseln von der Bekleidung mit Tesafilm runterholen?
Birgit
Ich enthaar mir mit Paketband auch ab und zu die Beine.
Gute Idee. Muss ich mal morgen früh bei der Bartrasur ausprobieren.
Birgit:

Ja, es gibt ja auch Klebebandroller als Fusselentferner.

Fusselbürsten kann man auch mit der Staubsaugerdüse säubern.
Vielleicht ein bisschen umständlich: Aber wer zusätzlich eine Klebeband-Rollbürste besitzt, kann diese auch zur Reinigung der Fusselbürste einsetzen.
Fusselbürste einfach mit den Fingern flach GEGEN den "Strich" streichen und schon sind die Fusseln raus....
ich entfussel meine kleidung immer gleich mit paketband. da mach ich so lang auf der stelle rum bis das paketband voller flusen sitzt, dann nehm ich die nächste stelle. ist aber ein guter tipp, danke
ich habe seit kurzem katzen und hab festgestellt das keine Fusselbürste da lange mithalten kann, daher bin ich nun ganz auf krepp-klebeband umgestiegen :) funktoniert super!Auch bei anderen Fusseln
egal ob auf Kleidung oder dem sofa.
Ich habe zwei Maine Coon und eine Siam Katze und die einzig wirksame Methode die Katzenhaare von der Kleidung runter zu bekommen ist wirklich Klebeband , ich nehme immer das etwas breitere Band , geht halt schneller.Man sollte jedoch drauf achten , dass das Klebeband nicht allzu alt ist , dann leidet die Effektivität...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!