Futtertipp für Katzen

Futtertipp für Katzen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe heute mal einen kleinen Futtertipp für Katzen. Seit Kindesbeinen hatte ich immer ein Haustier und bis auf ganz wenige Ausnahmen handelte es sich dabei immer um Katzen. ALLE meine Miezen waren ausschließlich ganz besondere Persönlichkeiten und hatten so ihre Eigenheiten - welch Katzenbesitzer kennt das nicht.

Meine beiden Stubentiger Mäcky (4) und Molly (3) sind dabei keine Ausnahme, allerdings sind sie beide auch futtertechnisch sehr eigen und so habe ich so manches mal Probleme mit der Fütterung.

Mir fiel aber irgendwann auf, dass die beiden sofort am Napf sind, wenn das Futter serviert wird und auch losschlabbern. Aber kaum war die lecker Soße alle, wurde der Rest liegen gelassen. Interessant war jetzt nur noch Trockenfutter und Wasser.

Darum habe ich mir angewöhnt die Futterdosen in der Küche neben der Heizung zu lagern. Außerdem kaufe ich nur noch Futter "mit Soße". Wenn ich jetzt das Fresschen zubereite, ist die Soße schon immer schön flüssig und ich gebe noch einen kräftigen Schluck heißes Wasser dazu und quetsche dann alles ordentlich durch. Dann nochmal gut umgerührt und den kleinen Vierbeinern serviert.

Jetzt wird die ganze Schale ausgeschlabbert! Und für den Rest des Tages, steht immer ein Schälchen Trockenfutter und natürlich eine große Schale Wasser bereit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

36 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Katzen das Kratzen an Möbeln abgewöhnen

Katzen das Kratzen an Möbeln abgewöhnen

6 1
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13
Haarballenerbrechen bei Katzen

Haarballenerbrechen bei Katzen

13 49
Katze trinkt kein Leitungswasser

Katze trinkt kein Leitungswasser

7 13
Neue Katze eingewöhnen

Neue Katze eingewöhnen

26 60
Katzen beschäftigen und bespielen

Katzen beschäftigen und bespielen

15 11
Katzenspielzeug selber machen

Katzenspielzeug selber machen

40 18
Katzenfutter selber machen

Katzenfutter selber machen

16 60

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti