Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Garnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola

Garnelenspieße mit frischem Rucola-Salat und fruchtigen Trauben auf einem Klecks Crème fraîche.
Fertig in 

Ihr Lieben, nach mehrfachen Klinikaufenthalten will ich euch heute auch mal wieder Rezepte einstellen.

So habe ich schon ewig lange Lust, mir mal so eine teure TK Packung mit Garnelen zu gönnen. Klasse, dass man die Teilchen nicht mehr schälen muss. Meine Portion ist wie immer recht klein und auf meinen Magen zugeschnitten, hier könnt ihr bei gutem Hunger gut die Mengen verdoppeln. Nicht wundern, dass die Garnelen so kräftig angebraten sind, ist von mir so gewollt und meine persönliche Geschmackssache.

Zutaten

1 Portion
  • 125 g TK Garnelen garfertig
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 g Spaghetti
  • 90 g Ricotta Walnuss Pesto
  • 2 EL Knoblauch Sahne Dressing
  • 5 Stück(e) Weiße Weintrauben
  • 1 Handvoll Ruccola Salat
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 1 EL Ajvar
  • 1 TL Butter
  • 1 Stück(e) Sesamring (klein)
Auch interessant:
Meeresfrüchte CocktailMeeresfrüchte Cocktail
Meeresfrüchte mit Spinat auf SpaghettiMeeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
Meeresfrüchte-Curry mit KurkumareisMeeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis
Pesto Nero - schwarzes PestoPesto Nero - schwarzes Pesto

Zubereitung

  1. Erst bastelt ihr euch die Spieße, indem ihr sie auf ein Holzstäbchen aufspießt (gibt es im Handel z.B. für Schaschlik Spieße).
  2. Die Spieße werden in Olivenöl angebraten.
  3. Nebenbei (parallel) die Spaghetti und wenn es noch Platz am gibt, auch das Ricotta-Walnuss-Pesto abkochen.
  4. Spaghetti mit Walnuss-Ricotta-Pesto vermischen, im Teller mittig anordnen und die Spieße oben auflegen.
  5. Auf dem Teller dann den Rucola Salat anrichten, der ein Knoblauch-Sahne-Dressing abbekam.
  6. Dazu habe ich mir noch einen halben Sesamring aufgeschnitten und in der Pfanne, wo zuvor die Spieße gebraten wurden, mit 1 Tl Butter angeröstet.
  7. Noch ein Klecks Ajvar und Crème fraîche und ein paar weiße Weintrauben dazu.

Das Gericht war so sehr lecker, ich habe mich gefühlt wie Gott in Frankreich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Black Tiger Garnelen mit Eierlikör-Velouté-Soße
Nächstes Rezept
Frische Rotbarschfilets mit Röstkartoffeln und Salat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Meeresfrüchte Cocktail
Meeresfrüchte Cocktail
9 9
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
9 25
Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis
Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis
11 9
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0
Thailändische Suppe mit Garnelen & Frühlingszwiebeln
10 4
Garnelen in Kokosmilch
12 3
3 Kommentare

Rezept online aufrufen