Garnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola

Garnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola
2
Fertig in 

Ihr Lieben, nach mehrfachen Klinikaufenthalten will ich euch heute auch mal wieder Rezepte einstellen.

So habe ich schon ewig lange Lust, mir mal so eine teure TK Packung mit Garnelen zu gönnen. Klasse, dass man die Teilchen nicht mehr schälen muss. Meine Portion ist wie immer recht klein und auf meinen Magen zugeschnitten, hier könnt ihr bei gutem Hunger gut die Mengen verdoppeln. Nicht wundern, dass die Garnelen so kräftig angebraten sind, ist von mir so gewollt und meine persönliche Geschmackssache.

Zutaten

1 Portion
  • 125 g TK Garnelen garfertig
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 g Spaghetti
  • 90 g Ricotta Walnuss Pesto
  • 2 EL Knoblauch Sahne Dressing
  • 5 Weiße Weintrauben
  • 1 Handvoll Ruccola Salat
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 1 EL Ajvar
  • 1 TL Butter
  • 1 Sesamring (klein)
Nährwerte pro Portion
Proteine:55 g
Kohlenhydrate:178 g
Fette:40 g
Kalorien:1.323 kcal

Zubereitung

  1. Erst bastelt ihr euch die Spieße, indem ihr sie auf ein Holzstäbchen aufspießt (gibt es im Handel z.B. für Schaschlik Spieße).
  2. Die Spieße werden in Olivenöl angebraten.
  3. Nebenbei (parallel) die Spaghetti und wenn es noch Platz am Herd gibt, auch das Ricotta-Walnuss-Pesto abkochen.
  4. Spaghetti mit Walnuss-Ricotta-Pesto vermischen, im Teller mittig anordnen und die Spieße oben auflegen.
  5. Auf dem Teller dann den Rucola Salat anrichten, der ein Knoblauch-Sahne-Dressing abbekam.
  6. Dazu habe ich mir noch einen halben Sesamring aufgeschnitten und in der Pfanne, wo zuvor die Spieße gebraten wurden, mit 1 Tl Butter angeröstet.
  7. Noch ein Klecks Ajvar und Crème fraîche und ein paar weiße Weintrauben dazu.

Das Gericht war so sehr lecker, ich habe mich gefühlt wie Gott in Frankreich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Black Tiger Garnelen mit Eierlikör-Velouté-Soße
Nächstes Rezept
Frische Rotbarschfilets mit Röstkartoffeln und Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Liebe honey64, ich hoffe es geht dir endlich wieder gut? Dein Rezept wird bald ausprobiert, wir lieben Meeresfrüchte jeglicher Art. Vielen Dank und alles Gute
Ein sehr schönes Bild ❤ das sagt die fahrradmaus
@P'dorf1: danke dir ... ja es wird langsam wieder bei mir :)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!