Gebackene Käsekartoffel mit Paprika Spiegelei

Gebackene Käsekartoffel mit Paprika Spiegelei
3
Fertig in 

Eine Kartoffel mit Käse gefüllt und Paprika Spiegelei, ein leckeres günstiges Mittagessen.

Wer Käse und Kartoffel mag, wird diese gebackenen Kartoffeln lieben. Sie schmecken sehr lecker und ich kann sie auch nur weiter empfehlen. Bei uns gab es dazu Spiegelei in der Paprika. Das Gericht macht nicht viel Arbeit und ist auch noch günstig.

Zutaten

  • große Kartoffeln soviele wie gewünscht 
  • Käse nach Wahl, ich nahm Emmentaler
  • Paprika falls als Beilage gewünscht
  • Ei

Zubereitung

  1. Entweder man schält die Kartoffeln (machen wir meist so, da wir nicht gerne Kartoffeln mit Schale essen) oder wäscht sie gut.
  2. Mit einem Messer wird nun die Kartoffel eingeschnitten wie man auf dem Foto sehen kann, nicht zu tief schneiden, sonst schneidet man durch.
  3. Danach steckt man in die Einschnitte Käsestücke ein, darf ruhig mehr sein .
  4. Die Kartoffeln wandern nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backofenrost in die Mitte des Ofens bei 150 Grad  ca. 1 Stunde.
  5. Kurz bevor die Kartoffeln fertig sind, schneidet man sich Scheiben einer gewaschenen Paprika ab und gibt diese in eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl, da hinein wird nun ein kleines Ei geschlagen und anschließend bei mittlerer Hitze gar gekocht.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Curly Fries selber machen
Nächstes Rezept
Pellkartoffeln mit Gurkenstippe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Schaut ansprechend aus und wird getestet :-)
finde ich super Idee. Werden die Kartoffeln noch gesalzen oder sonst gewürzt oder reicht der Käse.
danke für den tollen tip...so einfach und doch genial. ..werde ich testen. ...lg

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!