Augen gibt es bereits fertig, als Bastelbedarf zu kaufen. Auf der anderen Seite der Formen habe ich kleine Stücke selbstklebendes Flauschband mit Uhu angebracht.
7

Gebasteltes Spiel für Kinder: Filzbuch für unterwegs & daheim

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich habe dieses Buch aus Filz für meinen Sohn gemacht, bevor wir verreist sind. Für Kinder sind lange Zugfahrten und lange Wartezeiten am Flughafen sehr anstrengend (natürlich auch für Erwachsene). Das gilt aber auch für zu Hause, wenn man - wie momentan - viel Zeit mit den Kleinen daheim verbringt.

Ich selbst habe dann oft Schwierigkeiten, Aktivitäten und Spiele zu finden, um meinen Sohn für längere Zeit zu beschäftigen. Das folgende selbst gebastelte Buch hat es aber geschafft, ihn lange zu begeistern und außerdem ist es auch noch klein und handlich, sodass es sich fürs Reisen eignet.

Du benötigst mehrere Rechtecke aus Filz, die an einer Seite zusammengenäht werden. Ich habe sieben gewählt, einfach, weil ich die Zahl toll finde.

Wenn du eine Nähmaschine hast, geht es natürlich schneller. Ich habe sie von Hand zusammengenäht. Die Filzseiten waren A5 (148 x 210 mm). Manche Läden verkaufen sie gleich in dieser Größe.

Wenn man viel Zeit mit den Kleinen daheim verbringt, freut man sich über Beschäftigungs-Ideen: Hier ein schöner Bastel-Tipp mit Filz. Viel Spaß.

Ich habe unterschiedliche Formen ausgeschnitten: Köpfe, Nasen, Münder, Haare und Accessoires. Je mehr, desto mehr Kombinationsmöglichkeiten! Wichtig dabei ist, dass alle Köpfe zu den Hüten und Haaren passen müssen.

Du benötigst mehrere Rechtecke aus Filz, die an einer Seite zusammengenäht werden. Ich habe sieben gewählt, einfach weil ich die Zahl toll finde.

Ich habe unterschiedliche Formen ausgeschnitten: Köpfe, Nasen, Münder, Haare und Accessoires. Je mehr, desto mehr Kombinationsmöglichkeiten!

Augen gibt es bereits fertig als Bastelbedarf zu kaufen. Auf der anderen Seite der Formen habe ich kleine Stücke selbstklebendes Flauschband mit Uhu angebracht.

Zum Schluss habe ich meinem Sohn aus einer alten Stofftasche eine kleinere Tasche genäht. Ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber so bleibt alles beieinander und geht nicht verloren.

Zum Schluss habe ich meinem Sohn aus einer alten Stofftasche eine kleinere Tasche genäht. Ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber so bleibt alles beieinander und geht nicht verloren.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

3 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter