Gebratene kleine Tintenfischtuben mit gebratenem Gemüse

Gebratene kleine Tintenfischtuben mit gebratenem Gemüse
2

Ganz schnell hat man ein leckeres Sommeressen gezaubert, das sehr nach Urlaub am Mittelmeer schmeckt.

  • Man braucht kleine Tintenfischtuben, pro Person 4 Stück und verschiedene Gemüse.

Bei mir gab es:

  • rote Paprika
  • Auberginenscheiben
  • Zucchinischeiben
  • noch etwa Semmelbrösel, Pfeffer und Salz, Olivenöl und Zitrone - das ist alles

So geht es:

Die Tuben werden eine Minute in einen mit kochendem Wasser getaucht und mit einem Schaumlöffel herausgenommen. Das tötet  evtl. Keime ab. Dann trocknet man sie ab, salzt und pfeffert und bestreut sie leicht mit Semmelbröseln. Nicht panieren, nur berieseln!

Man erhitzt in einer Pfanne Olivenöl und brät sie von beiden Seiten kurz, vielleicht drei Minuten. Länger - und man hat Kaugummi.

Das Gemüse wird in mundgerechte Stücke und Scheiben geschnitten und in einer anderen Pfanne ebenfalls in Olivenöl gebraten, gesalzen und gepfeffert.

Mit Zitronenspalten servieren.

Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gedünstete Makrelen oder Heringe nach Art der Wikinger
Nächster Tipp
Tütenfisch: Fischfilet mit Gemüse in einer Butterbrotpapiertüte gegart
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich habe mal so was in der Gaststätte gegessen.
Das hat leider wie Gummi geschmeckt :-(
Seit dem kann ich da nicht mehr ran.
Das Rezept klingt lecker, aber ich suche noch nach einem passenden Ersatz (Fisch) für den Tintenfisch, ohne den mediterranen Touch des Rezeptes zu zerstören.

Bei Tintenfisch geht's mir wie @Dora: das gummelige Zeug krieg ich nicht runter, auch wenn's noch so gut duftet.
Guten Morgen Dora und marasu - die werden nur wie Gummi, wenn sie zu lange gebraten werden. Versucht es mal nach meinem Rezept - das klappt!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!