Gebundene Berliner Kartoffelsuppe

Gebundene Berliner Kartoffelsuppe
8
Fertig in 

Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben, Gemüse- und Speck

Zutaten

  • 1 kg Kartoffeln
  • etwas Suppengrün
  • Speck durchwachsen
  • 9 Wiener Würstchen
  • 2 Zwiebeln
  • etwas Butter
  • Wasser und Brühe je 0,5 Liter
  • Prise Salz, Prise Pfeffer und ein wenig Petersilie

Zubereitung

Die Kartoffeln abschälen, waschen und in Würfel schneiden. Das Suppengemüse waschen und alles klein schneiden, Zwiebeln abpellen und klein würfeln. Jetzt die Kartoffelwürfel und das Gemüse in einem Suppentopf geben- und das Wasser und die Brühe zugießen. Den Suppentopf nun aufsetzen und auf mittlerer Stufe nur leicht garköcheln lassen. Eine nehmen die Zwiebeln mit etwas Butter in der Pfanne leicht anrösten lassen.

Jetzt die Zwiebeln in den Suppentopf rein geben, dann den Speck klein würfeln und in der gleichen Pfanne anbraten und dann in den Suppentopf zugeben. Wenn alles gargeköchelt ist, mit der Schaumkelle ein Teil der Kartoffeln raus nehmen und den Rest im Suppentopf "mit einem Mixstab" gut durchpürieren.

Dann die Kartoffelwürfel wieder mit zugeben. 1 Wiener Würstchen in Scheiben aufschneiden und in den Suppentopf zugeben. Nun die 8 Wiener Würstchen rein geben und 5 Minuten weiter köcheln lassen auf kleiner Stufe. Etwas Petersilie rein geben und leicht unterheben, fertig ist die Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe "ohne Bindemittelzusatz"! Ist richtig gut im Geschmack.

Meine Jungs, meine Schwiegertöchter- und all meine Enkelkinder essen sie total gern! "Das ist eine Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe für Kinder- und für uns großen Kinder"- lach :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudelsuppe mit Hühnerfleisch - Wintersuppe
Nächstes Rezept
Gebundene Gulaschsuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!