Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Jetzt bewerten:

Die Frage, die jeden von uns immer wieder beschäftigt: Was schenken? Einfach mal kreativ sein und drauf los basteln.

Meine Mum feiert heute ihren 50er bei uns zu Hause. (Meine Eltern betreiben ein Gasthaus). Es sind irrsinnig viele Gäste eingeladen und es gibt den ganzen Abend Trinken und Essen vom Feinsten. (Das Motto ist Spanien, es gibt Tappas in allen Variationen uvm.) Sie hat ihren Freunden gesagt, sie sollen auf keinen Fall Geschenke mitbringen, da sie das nicht will und hat mich gebeten, für den Abend eine Art Korb aufzustellen, wo dann jeder eine Kleinigkeit einwerfen kann. Da sie auch von mir kein Geschenk wollte, hab ich mich hingesetzt und einfach mal angefangen zu basteln.

Ich habe eine Schachtel genommen und einen Schlitz fürs Geld reingemacht. Der Rest ist eigendlich jedem selbst überlassen. Da meine Mutter jedes Jahr nach Malle fährt um eine Radtour zu machen, habe ich einen alten Fahrradreifen aufgeschnitten und eingebaut. Außerdem soll die Schachtel der Insel ähneln und darauf habe ich eine Radtour (gestrichelte Linie) gemalt und Radfahrer reingesteckt. Außerdem gibt es Palmen und Häuschen, dass es einer Landschaft ähnelt. (Die Figuren sind aus Papier).

Das hier wird mir natürlich keiner nachmachen, vor allem, da es auch nicht perfekt ist. Man muss die Sache aber der jenigen Person anpassen und z.Bsp. Afrika, oder Asien zum Thema nehmen.

Ich will euch hier eigendlich nur ein bisschen zum kreativ sein ermutigen und die Fantasie anregen.

PS: Ich verwende bei sowas immer Acrylfarben, da kann man auch mal ein bisschen patzen, denn Fehler lassen sich leicht ausbessern.

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk

9 Kommentare

4
#1
13.2.14, 20:05
da hast du dir aber echt viel Mühe gemacht und gut malen kannst du auch.da wird sich deine Mutter aber sicher freuen.
3
#2
13.2.14, 20:11
Hammergeil!!!
3
#3
13.2.14, 20:51
tolle idee-da wird sich deine mama aber freuen.so viel muehe.
2
#4
13.2.14, 21:43
@mühtoidalton

Ich bin von deiner Idee begeistert.
Danke das du sie als Tipp eingestellt hast.
#5 Mami65
13.2.14, 21:50
sieht total schick aus. kann ich 2 Daumen hoch geben?
2
#6 Icki
14.2.14, 09:31
Und für die, die sich wundern, wieso man auf dem Bild gar nichts von der ganzen Kreativität sehen kann, der kleine Hinweis: Wenn man auf das Foto klickt, vergrößert sich der gezeigte Ausschnitt.
2
#7
14.2.14, 10:38
Toll gemacht, Deine Mama wird sich total freuen und sich auch in 20 Jahren noch daran erinnern....
#8
17.2.14, 08:58
danke, für eure netten Kommentare. Sie hat sich wirklich sehr gefreut. . . .und es war eine Mega Party!! ;-)
#9 fabesimo
19.2.14, 06:57
Eine schöne Idee und man weiß die Mühe zu schätzen die du dir gemacht hast.
Toller Tip.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen