Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Die Frage, die jeden von uns immer wieder beschäftigt: Was schenken? Einfach mal kreativ sein und drauf los basteln.

Meine Mum feiert heute ihren 50er bei uns zu Hause. (Meine Eltern betreiben ein Gasthaus). Es sind irrsinnig viele Gäste eingeladen und es gibt den ganzen Abend Trinken und Essen vom Feinsten. (Das Motto ist Spanien, es gibt Tappas in allen Variationen uvm.) Sie hat ihren Freunden gesagt, sie sollen auf keinen Fall Geschenke mitbringen, da sie das nicht will und hat mich gebeten, für den Abend eine Art Korb aufzustellen, wo dann jeder eine Kleinigkeit einwerfen kann. Da sie auch von mir kein Geschenk wollte, hab ich mich hingesetzt und einfach mal angefangen zu basteln.

Ich habe eine Schachtel genommen und einen Schlitz fürs Geld reingemacht. Der Rest ist eigendlich jedem selbst überlassen. Da meine Mutter jedes Jahr nach Malle fährt um eine Radtour zu machen, habe ich einen alten Fahrradreifen aufgeschnitten und eingebaut. Außerdem soll die Schachtel der Insel ähneln und darauf habe ich eine Radtour (gestrichelte Linie) gemalt und Radfahrer reingesteckt. Außerdem gibt es Palmen und Häuschen, dass es einer Landschaft ähnelt. (Die Figuren sind aus Papier).

Das hier wird mir natürlich keiner nachmachen, vor allem, da es auch nicht perfekt ist. Man muss die Sache aber der jenigen Person anpassen und z.Bsp. Afrika, oder Asien zum Thema nehmen.

Ich will euch hier eigendlich nur ein bisschen zum kreativ sein ermutigen und die Fantasie anregen.

PS: Ich verwende bei sowas immer Acrylfarben, da kann man auch mal ein bisschen patzen, denn Fehler lassen sich leicht ausbessern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glück verschenken
Nächster Tipp
Geschenk: Katzengras mit Tulpe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
8 4
Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk
14 7
Schneebälle für die Sommerschneeballschlacht: Geburtstagsgeschenk
31 21
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!