Gefälschte Bewertungen bei Amazon? So kann man sie herausfiltern.

Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern

27×
Jetzt bewerten:

Ich habe gerade eine Seite im Internet entdeckt, über die man gefälschte Bewertungen verschiedener Produkte von Amazon herausfiltern kann. 

Wie viele bestimmt bereits wissen, ist es ja so, dass sich unter den vielen Bewertungen zu einem Produkt des Öfteren auch mal "fake" sprich Falschbewertungen befinden. Die meisten werden sogar eingekauft, damit ihr Produkt besser abschneidet. So kann es schnell mal passieren, dass ein vorher mit fast 5 Sternen bewertetes Produkt auf einmal nur noch 3 hat und das ist natürlich sehr ärgerlich.

Diese Seite heißt reviewmeta.com. 

Man braucht nur den Amazon Link des Produktes, für das man sich interessiert, kopieren und fügt diesen Link auf dieser Seite ein, danach wird automatisch gefiltert, analysiert und bereinigt, sprich wiederholen sich Texte verdächtig häufig und kommen die Bewertungen auch von verifizierten Käufern. Am Schluss sieht man dann, ob die Bewertungen glaubhaft sind oder ob doch wie gesagt ein 5 Sterne Produkt auf einmal nur noch 3 hat und am Ende doch nicht so toll ist wie angegeben. 

Ich finde Bewertungen sehr wichtig, bevor ich einen Kauf tätige, lese ich mir schon erst mal gründlich die Meinungen der anderen durch, so kann ich abschätzen, ob die Ware für mich in Frage kommt, oder eben eher nicht. Deshalb gefällt mir diese Seite sehr gut. 

Als Beispiel habe ich diesen Wäscheturm genommen, er hat 169 Rezensionen, stand auf 4,4 Sterne. Nach dem Analysieren ergab es 4,3 Sterne. Somit kann man davon ausgehen, dass die meisten Bewertungen (mit einigen Ausnahmen) dazu auch wahr und glaubhaft sind. 

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1
17.1.17, 02:28
Danke für diesen Tipp. Ich bin regelmaßiger Kunde bei Amazon. Ich habe bisher aber auch schon einiges an Produkten wieder zurückgeschickt weil sie meinen Erwartungen nicht entsprochen haben und sie auch auf der Website anders bewertet wurden.
Ab sofort werde ich die Bewertungen jetzt immer erst analysieren.
1
#2
17.1.17, 02:43
Ich habe oben in die Adresszeile "www.reviewmeta.de" eingegeben, wurde dann aber auf die Google Suchmaschine umgeleitet. dann habe ich dort auf den Link geklickt der mich dann zur entsprechenden Seite "www.content-werkstatt.com" gebracht hat. Dort konnte ich aber niergendwo etwas finden wo ich hätte den Link hineinkopieren können. HILFE!
5
#3
17.1.17, 02:58
@NFischedick: klick mal hier drauf https://reviewmeta.com  :)
1
#4
17.1.17, 03:02
@henrike: Danke Dir.😘
1
#5
17.1.17, 05:27
Die Seite kannte ich bislang nicht, sehr interessant. Danke für den Tipp :)
#6
17.1.17, 05:47
@NFischedick: gerne! 
#7
17.1.17, 10:31
Danke, das habe ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert!
#8
17.1.17, 12:57
Danke, sehr guter Tipp
#9
17.1.17, 14:17
@henrike: danke für den Link, der ist super.Ich habe meine heutige Bestellung bei Amazon, erfolgreich geprüft u. den Link gleich gespeichert .👍👏
3
#10
17.1.17, 18:14
Die Seite kannte ich noch nicht. Ich habe gerade ein bisserl damit gespielt...

Sie hat so ihre Probleme. Sie vertraut mir nur zu 70%. Das ist aber nicht das Problem, damit kann ich leben.

Die Kriterien sind nicht alle logisch:
- ich habe deutlich mehr als 10 Rezensionen verfasst - das wird als MINUSPUNKT gewertet.
- ich werde als "kritisch" eingestuft. Das ist ein PLUSPUNKT.
- Überlappung festgestellt. Die Seite scheint nach Ähnlichkeiten in der Reviewhistorie zu suchen. Halte ich für kritisch.
1
#11
17.1.17, 21:48
Super Tipp für all die, die ihn nicht kannten.
Zum Objekt der Begierde:
Diese Wäscheständer hat Lidl 2x jährlich um 15 Euro im Angebot 😂
Ich habe ihn auch, aber irgendwie ist er auch nicht so toll wegen der geringen "Hängelänge" 
#12
22.1.17, 08:19
Super Tipp. Grazie 👍
#13
22.1.17, 11:15
:-)
#14
22.1.17, 11:17
Danke Super Tipp
#15
22.1.17, 16:14
Danke für diesen Tipp.
3
#16
22.1.17, 21:19
Ich lese mit die positiven Bewertungen meist gar nicht durch, sondern eher nur die negativen 1 bis 3 Sterne Bewertungen. Die sind meist viel aufschlussreicher und dann entscheide ich, ob ich das Produkt trotzdem kaufe oder auch nicht, Zumal die positiven Bewertungen meist auch kaum wirkliche Informationen enthalten, während jemand, der sich negativ äußert auch meist genau schreibt, was denn mies ist. 
#17
26.1.17, 15:19
Gibt es so etwas auch für Ebay???
#18
28.1.17, 20:32
@eloy: Seltsame Taktik.

D.h. wenn ich ein Produkt gut finde (4*) und erkläre, was andere besser könnten, wirst Du das nie finden?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen