Gegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe oft kalte Füße, egal, was für dicke Socken und Stiefel ich anziehe. Meine Mutter hatte mir mal eine wärmende Fußcreme mit Zimt geschenkt, die sehr wirkunsvoll war, aber bald aus dem Sortiment des betreffenden Kosmetikherstellers verschwunden war. Ich habe mir dann selbst beholfen, eine pflegende Fußcreme mit Zimtpulver vermischt (walnussgroße Portion Creme und etwa 1/2 TL Zimt) und mir die Füße damit massiert. Die Füße riechen gut und bleiben warm! Die Socken werden zwar bräunlich, aber das wäscht sich wieder raus.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


2
#1
22.11.11, 01:09
Das wird ausprobiert :-) ! Ich hab auch immer zu kalte Füße.
2
#2
22.11.11, 06:04
das werde ich auch ausprobieren.Danke vorab.Ist vermutlich sanfter als Cayennepfeffer.
2
#3
22.11.11, 08:20
Nur die Strümpfe braun? ;-)
2
#4 jojoxy
22.11.11, 08:23
@klatoe: hihihi nein die füße natürlich auch, aber da wäscht es sich auch gut ab :)
5
#5
22.11.11, 08:47
Ist besonders für die Weihnachtszeit gedacht?
3
#6 jojoxy
22.11.11, 08:56
@Laufi: nö ich esse zimt das ganze jahr und meine füße werden leider auch das ganze jahr kalt
14
#7
22.11.11, 10:23
@jojoxy: Versuche es doch mal mit ätherischem Zimtöl (Zimtrinde). Das hat eine durchblutungsfördernde Wirkung, und nix wird braun.
2
#8 jojoxy
22.11.11, 11:05
@alice: ey, tolle idee, danke
12
#9 erselbst
22.11.11, 11:05
gute idee--und noch ein bissel lebkuchengewürz dazu und der weihnachtsmann wird zum fußfetischisten!
4
#10
22.11.11, 11:12
Da gibt es ja mittlerweile einige "warme-Füsse-Tipps"!

Zimt, Ceyennepfeffer, schwarzer Pfeffer...jetzt haben wir fast das gesamte Gewürzschrank-Spektrum an Unseren Füssen...hihihi!

Danke..wird jedenfalls demnächst (wenns kalt wird) getestet :o}}
3
#11 Icki
22.11.11, 13:59
Und hilft wahrscheinlich sogar nebenher gegen Schweißfüße;-) Daumen hoch!
2
#12
22.11.11, 18:55
:-) ich hab nur schwarze Strümpfe :-)
1
#13
23.11.11, 17:29
Die Tipps,ob Zimt oder Ceyennepfeffer werden gleich heute Abend ausprobiert, denn auch ich habe chronisch kalte Füße im Herbst und Winter. Der Tipp mit dem Zimtöl ist besonders interessant
Danke
1
#14
23.11.11, 23:19
Super Tip und dann die Kommentare ...

Herrlich :)))

Nun kann ich entspannt mit einem Lächeln ins Bett gehen.
1
#15
24.11.11, 08:13
Hm... Vorsicht, nicht jeder verträgt Zimt auf der Haut. Ich habe mir mal (auch so ein heißer Internet-Tipp für gesunde warme Füße) mit Zimt gefüllte Einlegesohlen gekauft und hatte nach einem Tag stark juckende Fußsohlen (da dachte ich noch, es sei Zufall) und am zweiten Tag dicke schmerzende Blasen - wie nach einer langen Wanderung, aber dicht bei dicht überall da, wo die Haut auf den Sohlen auflag. Natürlich habe ich die Sohlen gleich entsorgt, aber es dauerte noch tagelang, bis meine Füße wieder gesund waren... Dabei neige ich sonst überhaupt nicht zu Allergien...
1
#16
24.11.11, 11:14
@erselbst: tolle Idee,-habe schon immer jemanden gesucht,der mir die "Füsse küßt. Vieleicht solte ich es mal ausprobieren. Bei Erfolg melde ich mich. ha ha
#17
24.11.11, 11:16
@erselbst: tolle Idee,-habe schon immer jemanden gesucht,der mir die "Füsse küßt. Vieleicht solte ich es mal ausprobieren. Bei Erfolg melde ich mich. ha ha
#18
24.11.11, 14:01
werde dies sicher ausprobieren! heizt cayenne nicht mehr könnte man auch cayennepfeffer mit fusscreme vermischen?
3
#19 jojoxy
24.11.11, 16:02
@Saby: wow, das tut mir leid, hört sich unangenehm an. hab noch nie von zimtallergie gehört... dann kannst du das zeug sicher auch nicht essen, oder?

sorry, dann an alle: erst mal an einer kleinen hautstelle probieren, ehe die Füße blasen werfen!
#20
25.11.11, 15:22
@Saby: Das ist mir leider auch passiert,das war sehr unangenehm.

In den Speisen vertrage ich Zimt schon.
Der Tipp ist für mich leider nicht,sorry.
2
#21 espressofan
3.6.12, 16:59
*freu* da gibts wirklich Hausmittelchen? klasse!!!!
Aber wie lange hält die erzielte Wärme? Wie oft nutzt du die ZIMT-Mischung? Hab langsam kein Bock mehr auf die fiesen Folgen der kalten Füße. und im Sommer immer mit Socken ist auch nicht so toll. Bin eigentlich ein Barfußfan. Aber meine Blase ist da anderer Meinung :(
#22
15.9.15, 21:49
Habe Wundschutzcreme mit Zimt gemischt, und bekomme keine warmen Füße. Habe ich nun falsche Creme genommen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen