Ist euch das auch schon einmal passiert, Flecken von Erdbeeren o. Ä. auf dem neuen Holztisch? Diese lassen sich schwer entfernen. So gelingt es trotzdem!

Gegen Obstflecken auf Naturholzmöbeln

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe soeben Erdbeeren auf meinem nagelneuen Holz-Terrassentisch (natur) zubereitet. Der Erdbeersaft ist ins Holz eingezogen und hat olle pinkfarbende Flecken verursachten. Hab sie natürlich nicht mehr wegbekommen und bin in der Folge auf diese Seite hier gestoßen.

Leider gab es hier auch nicht wirklich gute Ideen, denn nur "weniger sichtbar" reichte mir nicht. Ich bin in meine Küche und hab überlegt. Mein erster Gedanke war Salz. Dann fiel mir Speisenatron zum Kuchen backen ein. Ich hab's probiert. Ich habe die betreffenden Stellen mit einem feuchten Lappen abgewischt, Natron drüber verteilt, kurz einwirken lassen und mit dem Lappen gut eingerieben. Dann mit einem ausgespülten Lappen drüberwischen. Und tatsächlich, keine Flecken mehr zu sehen. Mit ein wenig Holzpflegeöl drüberreiben, um den Schutz wieder herzustellen. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

21 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Zaubermittel Speisenatron

Zaubermittel Speisenatron

28 13
Obstflecken entfernen

Obstflecken entfernen

38 23
Obstflecken einfach weggießen

Obstflecken einfach weggießen

46 30
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt

Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt

6 7
Fiese Obstflecken herausbekommen

Fiese Obstflecken herausbekommen

10 15
Entfernen von Obstflecken

Entfernen von Obstflecken

10 5
Obstflecken aus Holz entfernen

Obstflecken aus Holz entfernen

7 6
Buttermilch gegen Obstflecken an Händen

Buttermilch gegen Obstflecken an Händen

9 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti