Anti-Verfärbertuch für kleines Geld gegen Verfärben in der Waschmaschine.

Gegen Verfärben in der Waschmaschine

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich.

Neulich gab es bei *ld* ein Anti-Verfärbertuch für kleines Geld. Man legt eins davon in die Wäsche und kann jetzt sogar Buntes und Weißes gemeinsam waschen, denn das Tuch fängt alle Farbstoffe, die ins Waschwasser ausgewaschen werden auf. Mein rotes Badehandtuch, das immer monatelang warten musste, bis ich genügend rote Sachen zusammen hatte, habe ich jetzt mit anderen bunten und weiß-bunten Sachen gewaschen und alles hat seine eigene Farbe behalten. Das Tuch war knallrot und musste entsorgt werden. Das Tuch war von der Firma Fee, ich nehme an, dass es so etwas auch von anderen Firmen gibt.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

1
#1
13.8.12, 23:52
Da hattest Du ein Riesenglück. Ich habe solche Tücher auch schon benutzt und es hat nicht viel geholfen.
#2
14.8.12, 07:30
Kann auch die Wirkung bestätigen - auf der Packung der Tücher der Marke Fee (gab es bei ALDI-Nord bei -Süd weiß ich nicht ob es das auch gibt) steht allerdings, dass man stark ausblutende Sachen vorher schon ein paar mal seperat waschen sollte und je mehr ausfärbende Textilien in der Waschmaschine landen desto mehr Tücher (statt einem dann eben mal drei) sollte man nehmen ... also für mich ein guter Tipp!
3
#3
14.8.12, 09:49
super, wenn es wirklich funktioniert (und ich nicht vergesse, das Tuch einzulegen), mein Mann weigert sich nämlich hartnäckig, mit rosa Unterhosen zu gehen

LGL
1
#4
14.8.12, 09:53
@Li-liane: Sag ihm wenn er eine neue Jeans drüber trägt wirds mit viel Glück LILA
#5
14.8.12, 10:11
Schön zu wissen, dass es ein solches Tuch gibt. Habe ich hier im Aldi Süd noch nicht gesehen.

Übrings warte ich nicht mehr monatelang bis ich ne Waschladung rote Wäsche zusammen habe. Die roten Sachen werden zusammen mit der dunklen Wäsche gewaschen und gut ist.

Was ist mit den bereits verfärbten Sachen? Bekommen die durch das Wundertuch ihre Ursprungsfarbe wieder zurück?
#6
14.8.12, 10:23
@haxnmax: Da warst Du aber mutig....ich hätte mich das glaub ich nicht getraut.
@Eifelgold: Hab das auch noch nicht im Aldi Süd gesehen....wir müssen wohl noch ein bißchen warten
1
#7
14.8.12, 11:09
danke für den Tipp!

ich achte ab jetzt auf die Aktionen bei Aldi-Süd.

dafür einen grünen Daumen
#8
14.8.12, 11:38
das mache ich auch so. Ich hole meine Farbschutztücher aus der DM Drogerie
und bin total begeistert, endlich kann ich zb. rote und blaue Sachen zusammen waschen und alles behält seine Farbe.
1
#9
14.8.12, 12:03
@Mogli: Ich nehme auch die von DM(denk mit)"Farbe und Schmutzfangtücher"
Schutz vor Verfärbung und Vergrauung steht auf der Verpackung
Bin auch begeistert ,in jede Wäsche komme die bei mir rein
#10
14.8.12, 12:16
@Mogli, danke

gut zu wissen, das DM die Tücher auch hat, habe bisher noch nicht davon gehört.
#11
14.8.12, 13:12
Hallo allerseits!
Ich möchte mal "unken" und davor warnen, allzu unbesorgt alles zusammen in die Waschmaschine zu stopfen. Wenn etwas wirklich "ausblutet, würde es mich nicht wundern, wenn die andersfarbige Wäsche doch Schaden nimmt!
Ich habe so ein Farbfangtuch für helle, rote und dunkle Wäsche und das kommt dann jeweils dazu. Aber Weißes und dunkleres Buntes würde ich dennoch nicht zusammen waschen. Das Weiße wird auf die Dauer sicher doch grau.
Aber super Tipp für die, die Zaubertücher noch nicht entdeckt haben!
#12
15.8.12, 09:24
Es gibt auch Farbfangtücher, die man mehrfach verwenden kann, die sind aus dickerem Baumwollstoff. Wobei ich da schon überlegt habe, ob man nicht einfach ein altes weißes Handtuch mitwaschen kann - das Farbfangtuch ist auch nur aus Baumwolle.
3
#13
15.8.12, 16:31
@Gloriaviktoria: Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht doch noch was "Besonderes" drin ist. Denn sonst würde die ausgewaschen Farbe sich ja auch nur auf eine Unterhose "stürzen" und nicht gleich alle verfärben.
#14
15.8.12, 18:07
Tja, ich weiß auch nicht - wer mag es denn mal ausprobieren? *lol*
#15 EnglishLady
12.12.12, 23:31
Ich habe bisher noch nie jede einzelne Farbe getrennt. Bei mir gibt es nur drei Kategorien: Helle Wäsche werden mit Vollwaschmittel mit 60 Grad und dunkle/bunte Wäsche werden mit Color-Waschmittel mit 30 Grad gewaschen. Empfindliche Sachen, die zu keine von diesen passen, (Wolle, Seide, Abendkleidung etc.) werden dann mit Perwoll oder ähnliches mit Wolleprogramm schonend gewaschen. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Verfärbung.
1
#16
13.12.12, 00:34
@EnglishLady: Ich dachte bis vor kurzem, dass Perwoll, weil es ja schon im Namen steckt, für Wolle geeignet ist.
Böser Irrtum, denn nicht jedes Perwoll ist für Wolle gut. Gut, dass ich vorher das Gedruckte auf der Packung gelesen habe.
#17
20.11.13, 12:21
und wie bekomme ich rosa Wäsche wieder weiss ?????
#18
20.11.13, 13:50
@bruni25: nimm sie und gebe sie in einen Eimer mit Domestoswasser einwirken Larsen und evtl wiedetholen. Die Wäsche dann wie Gewonnt mit Weißer Wäsche waschen.
Das Domestos Wasser damn in den WC und schon beides Sauber.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen