Geheimzahl sicher verstecken

Geheimzahl sicher verstecken

Vielleicht hat so mancher auch schon das Problem gehabt, man will an der Kasse bezahlen, und hat ein Blackout, es fällt einem nicht die Geheimzahl ein, bei 3 Mal falscher Eingabe ist Schluss.

Mir ist es 2 x passiert, dass ich die falsche PIN eingegeben habe, nach starken Überlegungen fiel sie mir doch noch ein, Gott sei Dank.

Auch interessant:

Das zweite Mal war vor Weihnachten, mein Einkaufswagen war voll, gab 2 Mal die falsche PIN ein, ach wie peinlich.

Die Verkäuferin war verständnisvoll und meinte, ich soll in Ruhe nachdenken, und meine Einkäufe schon mal ins laden, nach anstrengenden Überlegungen fiel sie mir doch noch ein.

Zu Hause überlegte ich mir, was kann ich tun, wenn's nochmal passiert. Die PIN darf man auf keinen Fall, in der Nähe von der Scheckkarte aufschreiben.

Da hatte ich die Idee:

Habe in mein Handy bei den Kontakten den Namen meiner verstorbenen Mama eingetragen, eine Vorwahl und als Rufnummer die Geheimzahl.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einkaufszettel schreiben in Corona-Zeiten
Nächster Tipp
Verwechslungsgefahr bei Ultraschall- und Schallzahnbürste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
WC-Rollenhalter wird zum Versteck für Kabel
18 15
Geheimzahl merken
Geheimzahl merken
8 16
61 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!