Gekochte Spinnen

Gekochte "Spinnen"

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Am Wochenende war ich mit unserem Sohn (4) bei seiner Freundin zum Spielen eingeladen. Nachdem die Kinder etwas gespielt haben, bekamen sie Hunger und die andere Mama hat gesagt es sei kein Problem, sie hätte schon ein paar Spinnen vorbereitet.

Die Kinder hatten plötzlich doch keinen Hunger mehr und auch ich überlegte, warum wir ganz schnell nach Hause müssten ;)

Da wir aber nicht nur gut erzogen sind, sondern unserem Sohn immer sagen, er soll erst das Essen probieren und danach kann er meckern oder wirklich beurteilen ob es schmeckt, sind wir - zum Glück - geblieben.

Die Spinnen werden ganz einfach gemacht

Man nimmt kleine Partywürstchen und steckt in diese ganz einfach je 4 rohe Spaghetti. Nun das Ganze in heißem Wasser garen. Wenn die Nudeln gar sind, einfach die Spinnen mit einer Schaumkelle auf Teller legen und evtl. mit Tomatensauce/Ketchup servieren.

Bei den Kindern gingen wirklich die Augen auf, ich ärgere mich, beides leider nicht fotografiert zu haben. Gerade jetzt zu Halloween ein ganz einfacher, preiswerter und ganz leicht zu machender Spaß. Der Nachtisch folgt in einem Extratip.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


2
#1
28.10.14, 18:14
Diesen Tipp kenne ich, ist sehr lustig und man kann sie ausnahmsweise auch mal mit Ketchup essen da Würstchen mit drin sind, eigentlich mögen wir ja keine Nudeln mit Ketchup (aber da passt es) nächstes mal mach ich ein Bildchen und setz es ein ;)
1
#2
28.10.14, 19:00
Schnell und eine einfache sache , Danke für diesenTIP
2
#3 xldeluxe
28.10.14, 20:18
Mit 5 Spaghetti wird es ein Tausendfüßler ;-)

Spinnen habe ich im letzten Jahr mal eingestellt mit Frikadellenkörper.

Ich finde beide Varianten schrecklich (lecker) ;--)

Egal welches Insekt: Hauptsache gruselig!
4
#4
28.10.14, 21:29
Das kommt bei Kindern wirkich sehr gut an. Ich hätte ein Bild, darf ich es hochladen?
1
#5
3.11.14, 12:24
Witzig :)


@Kessy
Wo ist Dein Bild?!

03.11.14 - 12.24 Uhr
#6 alesig
3.11.14, 17:10
@Kessy: Hallo, wie du einen "Gruss" vor mir sehen kannst:GERNE:))
#7
6.11.14, 20:53
Sorry, total verpennt.
Bitteschön :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen