Geldgeschenke-Glückwunschkarte

Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Selbst gebastelte Sachen kommen immer gut an. Verschenke gerne individuell gestaltete Karten. Diese Geldgeschenke-Glückwunschkarte habe ich für eine Silberhochzeit gebastelt.

Dazu habe ich zwei DIN A 4 Blätter am Rand zusammengeklebt und mit Schleifenband verziert, damit man die Klebestelle nicht sieht.

Auf der linken Seite habe ich mir einen schönen Spruch einfallen lassen. Das Internet ist hierbei auch hilfreich.

Auf der anderen Seite habe ich ein Kleid und ein Hemd aus Geld gefalten. Die Gehstöcke habe ich gerollt und gebogen.

Die Gesichter und Gliedmaßen sind aus Tonpapier.

Einfach mal probieren :)

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


2
#1
27.8.14, 21:49
Ach wie süüüß, der ist ja noch besser als mein Tipp :)))
Habe ich leider nicht gewusst, dass du auch so einen ähnlichen Tipp einstellen möchtest. Gefällt mir wirklich sehr gut.
#2
27.8.14, 23:47
Super Tipp! Danke!!
5
#3 xldeluxe
28.8.14, 01:28
Sieht sehr niedlich aus und da hatten ja wohl 2 Mitglieder den gleichen Gedanken, aber auf ganz andere Art und Weise und das ist schön.

Aber sag mal, nanne 2209:

Gehstöcke zum 25. Hochzeitstag?

Ich hätte Dich damit erschlagen hahaha ;-)))))))))))))))))
1
#4 frecheratte
28.8.14, 15:35
Also wir hatten den 25. auch schon und noch kein Stock in Sicht :D
Süß gemacht, schöne Idee, schön ausgeführt und ein bisschen Spaß versteht das silberpaar bestimmt.
3
#5
30.8.14, 11:52
@xldeluxe: der Spruch passte zu den Gehstöcken :)
Manchmal sind die Tipps hier ziemlich ähnlich. Das tolle ist, dass hier sehr viele soooo Kreativ sind! Habe schon so viele Rezepte und praktische Tipps gespeichert und ausprobiert, das meine Familie und Bekannten nur staunen! Also allen Dank dafür :)
2
#6
30.8.14, 12:05
Der Spruch lautete:

25 Jahre habt ihr nun geschafft,
die nächsten 25 sind da nur ein Klacks
Und schaut euch in der Zukunft an,
leicht ergraut und ohne Zahn,
glücklich aber dafür sehr!
Was wollt ihr in 25 Jahren mehr?
3
#7 xldeluxe
30.8.14, 12:08
@nane2209:

Ich muss gestehen:

Auch ich habe mich gesteigert und die Hälfte von dem, was ich heute so auf den Tisch bringe, wäre mir ohne FM-Tipps gar nicht eingefallen.

Am liebsten sind mir so ganz einfache praktische Haushaltstipps.

Dann ärgere ich mich zwar, dass ich das nicht auch schon Jahrzehnte so mache, aber besser spät als nie :-)))))
1
#8 xldeluxe
30.8.14, 12:09
Ja, dann passen auch die Stöcke :-)
1
#9
30.8.14, 12:39
Genau! Manche Tipps sind so logisch, einfach und brauchbar, dass man sich echt fragt, warum man da nicht selber drauf gekommen ist :) Habe auch lange überlegt, was ich so einstellen kann, weil alles, was ich so mache, schon vorhanden ist! Also wird das wohl für lange Zeit der letzte Tipp sein!
1
#10
27.9.14, 09:18
@nane2209: Ganz herzlich und passend und immer viiiiiiiel besser, als Gekauftes...
#11
27.9.14, 20:38
So eine nette Idee,finde ich ganz toll.Und man freut sich doppelt wenn man ein selbstgebasteltest Geschenk bekommt.Bei so einem Geschenk investiert man Zeit und Mueh und das ist was wert.
#12
29.9.14, 18:05
Vielen Dank! :)
#13
1.10.14, 15:01
hmmm gefällt mir gut. Wir sind demnächst auf 60 Geburtstag eingeladen. Da muss mir nur noch was einfallen. Geld einfach so in ein Kuvert finde ich lieblos. Däumchen hoch für die Idee.
#14
2.10.14, 17:47
Mogli: Einfach eine 50 aus Pappe ausschneiden, Zeitungen rollen und auf die Zahlen mit Thesa befestigen. Danach eine Lage Pappmaché drüber und auf eine Platte aus Pappe kleben. Mit Sprühlack farbig gestalten. Danach das Geld fächerförmig falten und in der Mitte zusammenbinden. Mit kleinen Stecknadeln an den getrockneten Zahlen stecken. Hab ich für meine Eltern gebastelt. Kam gut an.
1
#15
2.10.14, 21:11
Danke für die Anregung das Ist Eine tolle Idee. Das Geburtstagskind freut Sich besonders wenn Ich Sie 10 Jahre jünger mache :-)))))
#16
2.10.14, 22:36
:-) Sollte auch ne 60 werden! Bin noch sooo von meiner gebastelten 50 begeistert gewesen ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen