Sparkuh

Geldinseln anlegen

Jetzt bewerten:

Sparschwein leer und Mist, hatte ich nicht noch irgendwo einen Euro? Wir haben mehrere Sparschkühe in den Regalen verteilt. Eine lässt sich so schwer öffnen, dass wir dort nur reinstecken und selten rausholen.

Dann haben wir noch eine Schatulle für Briefmarken, auch dort parken wir gewohnheitsmäßig das Restkleingeld nach einem Einkauf. Dabei hat jedes Versteck seinen Geldwert. Die große Sparkuh mit Plüschfell ist nur für 2,00 Euro Stücke. Die kleine, glatte aus Ton nur für Einer. Und so weiter. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man immer Geld im Haus hat und der Reiz ist, nie genau zu wissen, wie viel es ist. Und das Geld rollt nicht wahllos durch die Wohnung und dezimiert sich beim Saugen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

-1
#1 cheffi
30.3.11, 10:34
...und dann gibt es da noch ein paar leere Schuhkartons für die Fünfhunderter, Zweihunderter, Einhunderter, Fünfziger usw Euro Scheine! So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
#2 Segelflieger
30.3.11, 10:48
Schön dass ich Dir etwas Neues beibringen konnte! Bist ja hier ansonsten der ganz Schlaue!
#3 velten
30.3.11, 11:07
Ist das nicht zu umständlich?
Wir haben ein Glas für alles unter 50 Cent.
Ein Glas für ausländische Münzen, die tauschen wir 2 x im Jahr bei einem Freund um und ein Schwein für 2 Euro Münzen.
#4 Segelflieger
30.3.11, 11:16
Jeder so wie er es mag ... ob in Schuhkartons, unterm Obstbaum oder in der Dusche. Ich muss doch echt etwas kichern wie bierernst die Geldverwahrung von manchen genommen zu werden scheint .... ;.)
#5 Segelflieger
30.3.11, 11:22
So,.... werde jetzt ein schönes Waldgassi machen und dieses überaus wichtige und ernste Thema der Gemeinschaft zum Nachdenken hinterlassen. - Da fällt mir ein ( themenfremd): In unserer Atomdiskussion wurde auch über verstrahltes Wildschweinfleisch gesprochen... Wir haben hier ein massives Wildschweinproblem und manche trauen sich mit ihren Hunden kaum noch in den Wald, weil sie Angst vor angreifenden Wildsäuen haben. Hm, ... werde mir wohl endlich einen Geigerzähler anschaffen.
#6 Segelflieger
30.3.11, 11:24
... Ergänzung: Der moderne Jäger pirscht nur noch mit Geigerzähler durch den Wald.
#7 Anne
30.3.11, 12:43
Viel Spaß beim suchen!! Man kann es be - und übertreiben!
Ist denn schon Ostern??
#8 velten
30.3.11, 15:56
Hauptsache, mann hat überhaupt noch Geld.
#9 Hilna
30.3.11, 16:31
für meinen Überschuss langt eine Dose.
#10 naefe
5.8.11, 11:00
Welcher Ü b e r s c h u s s ???
#11 MiRo
9.8.11, 18:59
@Segelflieger: genau brauchst ja nur deine sparschweine zusammentrommeln und hast dann ruckzuck das geld für geigerzähler zusammen ;-)
#12 naefe
11.8.11, 11:28
an MiRo: welche Sparschweine? Ich habe e i n e Geldbörse und e i n e Bankkarte und dabei meinenn Kontostand parat. Herumliegendes Geld oder einzelne Spardosen gibt es nicht. Als unsere 4 Kinder noch bei uns lebten, hatte jedes eine Spardose.
#13 MiRo
13.8.11, 21:36
an Naefe : was fragst mci welche Sparschweine... frag Segelflieger derwohl in jedem Zimmer mindestens 3 davon hat
#14 naefe
17.8.11, 10:57
solange noch 'Spar'- davorsteht ...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen