Geldinseln anlegen

Geldinseln anlegen

Sparschwein leer und Mist, hatte ich nicht noch irgendwo einen Euro? Wir haben mehrere Sparschkühe in den Regalen verteilt. Eine lässt sich so schwer öffnen, dass wir dort nur reinstecken und selten rausholen.

Dann haben wir noch eine Schatulle für Briefmarken, auch dort parken wir gewohnheitsmäßig das Restkleingeld nach einem Einkauf. Dabei hat jedes Versteck seinen Geldwert. Die große Sparkuh mit Plüschfell ist nur für 2,00 Euro Stücke. Die kleine, glatte aus Ton nur für Einer. Und so weiter. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man immer Geld im Haus hat und der Reiz ist, nie genau zu wissen, wie viel es ist. Und das Geld rollt nicht wahllos durch die Wohnung und dezimiert sich beim Saugen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Englisch-Kenntnisse auffrischen/verbessern mit ask mommy
Nächster Tipp
Apfelkuchen aus dem Vorrat - in Versen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

...und dann gibt es da noch ein paar leere Schuhkartons für die Fünfhunderter, Zweihunderter, Einhunderter, Fünfziger usw Euro Scheine! So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
Schön dass ich Dir etwas Neues beibringen konnte! Bist ja hier ansonsten der ganz Schlaue!
Ist das nicht zu umständlich?
Wir haben ein Glas für alles unter 50 Cent.
Ein Glas für ausländische Münzen, die tauschen wir 2 x im Jahr bei einem Freund um und ein Schwein für 2 Euro Münzen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!