Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen

Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen

Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz, in dem z.B. Zitronen oder Apfelsinen gekauft werden.

Die Netze benutze ich einmal und werfe sie weg. Sie kosten mich kein Geld. Die Netze eignen sich genauso wie ein Kückenschwamm, um Angebranntes, Angesetztes von den Böden der Kochutensilien zu reiben.

Auch interessant:
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und PfannenFettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen

Wenn mal zuviel angesetzt ist, mache ich die grobe Vorabeit mit dem Netz und nehme nur noch für die Feinarbeit den Küchenschwamm.

Von den Schwämmen habe ich zeitweise zwei in Gebrauch - einen alten, warzigen, der gerne für richtige Dreckarbeit genommen wird, und einen neuen, der nur für Kleinigkeiten genutzt wird, also quasi noch geschont wird. So kann ich die Haltbarkeit der Schwämme schon mal herausziehen.

Irgendwann sollten sie schon entsorgt werden. Denn weil sie feucht sind und mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, sind sie super Brutstätten für Bakterien.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das schnellste Putztuch der Woche
Nächster Tipp
Fingernägel schonen beim Putzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
Fettspritzer vermeiden - Spritzschutz für Töpfe und Pfannen
8 20
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
48 32
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!