Wischmopp waschen

Jetzt bewerten:

Diese Wischmopps mit den dazu gehörigen Eimereinsätzen zum Ausdrücken sind sehr rückenschonend! Damit alles schön hygienisch zugeht, sollte man sich 2-3 dieser auswechselbaren Mopps kaufen und nach einigen Malen Wischen gut ausspülen und dann mit in die Waschmaschine geben. Das überstehen die sehr gut! Ich habe sogar den Eindruck, dass die Dinger nach einigen Waschgängen so besser aufsaugen!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 betoneimer
8.9.04, 17:57
Vielen Dank, und bei wieviel Grad wäschst Du die Mopps?
#2 panzerkrokette
9.9.04, 10:02
Ich gebe sie meist mit in die Handtücher zum Waschen...also 60 Grad...kann man aber auch heißer waschen, denke ich.
#3 betoneimer
9.9.04, 17:53
Sehr gut, danke!
#4 Putzfreak
10.9.04, 17:15
Ich stopf die nach jedem Wischen einfach mit anderen Putzlumpen in den Wollwaschgang bei 40 Grad - dann bin ich mir sicher, dass die Plastikeinfassung von den Teilen nicht leidet... :)
#5
16.9.04, 21:28
super tipp, sobald ich ne waschmaschine hab probier ich das auch
#6
27.10.04, 05:33
hallo !
meint ihr die putzwischer mit den drucknöpfen und den ausdrückeimmer ??

dann kann ich nur sagen wischen tun se supper und rückenschonend sind se auch und ich wasch se auch nach jeden putzgang.... da ich einen hund habe.... (leider im moment läufig) das heisst jeden tag wischen... :(
#7
11.7.05, 11:11
Um was für einen Wischmopp geht es denn da??? Welche Firma und wie heißt er?
#8 M. Himpler
11.7.05, 20:37
Hallo, bei der Temperatur kommt es auf die Marke an, Hara Wischmops vertragen zb nur 40 Grad, Vileda Wischmops 60-90 Grad. Meine Hara Mops werden aber auch bei 40 Grad gut sauber. Ein Tip zum zwischen reinigen, den nassen Mop mit ein paar Tropfen Spülmittel, Neutralseife, oder Flüssigwaschmittel einrubbeln und auswaschen, dann kann man sie auch mehrfach benutzen bevor sie in die Wäsche müssen.
#9 Pit Orresk
17.12.05, 20:39
Ganz wichtig: KEINEN Weichspüler hinzufügen - der macht die Wischmops zwar schön weich, aber sie saugen dann nicht mehr so gut!
#10 Anna Weber
5.4.06, 13:12
Was stopft ihr zu eurem Putzzeug mit in die Maschine ? Habe gehört man soll Putzlappen immer seperat waschen, sonst vergraut die restliche Wäsche, stimmt das ?
#11
15.5.06, 07:41
Hallo Panzerkrokette.
Dein Tip ist gut ich wasche meine Wischmopps auch in der Waschmaschine.Aber ich wasche auch die Mopps meiner Firma, leider werden die nicht sauber. Hast Du einen Tip für mich.
#12 M. Himpler
15.5.06, 20:15
Hallo, ich habe auch viele Wischmops von der Firma zu waschen, ich wasche die Dinger mit Gardinenwaschmittel, bei 60 Grad, das hilft bei mir, sonst werden sie auch nicht sauber, vielleicht ist das ja eine Idee für dich.
#13 susi
13.10.08, 10:42
Ich wasche sie immer mit allen anderen putzlöappen und küchentüchern und auch handtüchern bei 95 grad mit vorwaschen und man kann ja auch noch klorix oder domestos dazugeben. ich wasche sie IMMer bei 95 grad und ist auch noch nie was eingelaufen.
#14
25.6.09, 21:15
oh, ds muss ich mal probieren!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen