Schmutzradierer erspart renovieren

Schmutzradierer erspart renovieren

Habe neulich so einen Schmutzradierer ausprobiert, gibt's auch von Meister P., ich hatte den "Balbo Power Pad" von Schlecker:

Genial! Ich habe die Wand, auf der zerdetschte Mücken, grüner Buntstift und diverse Abrieb-Streifen von Stühlen etc. waren, restlos wegbekommen!

Und ich dachte schon, ich müsste streichen! Ich glaube, es ist so etwas wie Kreide in diesem Schwamm, man sollte es deshalb auch nicht auf polierten Flächen oder glänzendem Metall anwenden, kann sein, dass die dann stumpf werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wischmopp waschen
Nächster Tipp
Upcycling: Alte Jacke wiederverwenden
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Ich habe mir aufgrund der Werbung auch einen Schmutzradierer gekauft. Es ist ein glattes Erlebnis. Mein Treppenhaus wurde neu gestrichen und die schwarzen Striche vom Paketträger habe ich sofort wegradiert. Auch um die Lichtschalter usw. geht der Schmutz ganz ohne Anstrengung weg. Nicht auf lackierten Flächen benutzen, bei Farbe vorsichtig anwenden. Der Hit, der Schwamm löst sich auf!
>Ich habe die Wand, auf der zerdetschte
>Mücken, grüner Buntstift und diverse
>Abrieb-Streifen von Stühlen etc. waren,
>restlos wegbekommen!

Hehe, du hast die Wand wegradiert? Meisterleistung! ;-)
*SCNR*
Mein alter Tischlermeister hat bei kleinen Kratzern und Flecken auf die gute alte "TippEx"-Flasche geschworen. Auf weißen Raufasertapeten der HIT! (Bei schwarzen Flächen: Edding oder Schuhcreme)
Hm, du schreibst, du hast die Wand restlos wegbekommen? Und wie wohnst Du jetzt?
hallo !
also auch ich haben Meister P schwam getestet und muss sagen auser das meine tapete an der einen steller stat weis nu gelb is und das eine kleine stelle abgeschrubt is und die schrammen aufen boden auch nit weg sind empfehl ich das niemanden weiter dachte ja auch das würde weil gerade erst eingezogen helfen aber pustekuchen.... hab die stellen leicht drüber gestrichen gott sei dank nur 2 kleine und gut und suche füren boden nu weiter ne wariante...
prima, das spart Abrisskosten!
Diese Schmutzradierer sind wirklich ne tolle Sache, egal von welchem Hersteller ! Am Besten aber man bestellt sich die bei BASF, da werden sie als Wärmedämmplatten hergestellt und alles was nicht verwendbar ist landet im Restmüll der dann an Procter und Gamble geht, und die machen hübsche Radierer draus für n Arsch voll Geld !
Hallo,
kann auch nur gutes über den Schmutzradierer berichten. Habe aber noch eine Frage an LG zu der Meinung vom 04.12.04.
Aus welchen Wärmedämmplatte entsteht der Schmutzradierer denn. Da ich in einem Heim arbeite, wäre es ja ganz praktisch, wenn man günstiger an diesen drankäme. Bitte einmal melden.
Dieser Schwamm ist klasse hab ihn auch ausprobiert, doch Meister Propper ist viel zu teuer!! schau mal bei www.razzeblitz.de nach ebay!!
Wegen der Wärmedämmplatten:

Ich hab mal einen Hersteller angerufen, welches seiner Produkte eine ähnliche "Bauart" hat wie diese Schmutzradierer. Die meinten, das würde nicht funktionieren, weil den Schwämmen auch noch andere Chemikalien hinzugefügt sind. Das würde den milchigen Schleier, den die Schmutzradierer hinterlassen (und den man natürlich anschließend feucht abwischt!) erklären.

Ergo: Nix ist's mit Wärmedämmplatten!
Hallo, ich habe mir auch mal Schmutzradierer gekauft, einfach toll. mein Sohn hatte mit Permanentmarker über den Fernsehbildschirm gemalt, ging tadelos weg! Auch für die Fugen in der Dusche 1 A. Ich kann ihn nur empfehlen, tolle Sache
ich hab einmal, selbst schuld, die glatten oberflächen von möbeln mit so einem ding bearbeitet... sie waren zwar perfekt sauber, aber total rauh. nach ein paarmal fest mit einem feuchten lappen drüberwischen war das rauhe dann aber wieder weg.
Mit dem Schmutzradierer kann man/frau auch ganz mühelos leichte Kratzer an Autos wegradieren (vorrausgesetzt die Kratzer sind nur oberflächlich und gehen nicht bis auf die Grundierung.
Dieser Tipp ist genial, hab es grade mal ausprobiert und es funktioniert fantastisch.
probiert mal Glasreiniger auf ein weißes Geschirrtuch, funktioniert super ( auf weißen Wänden erstmals, bei farbigen weiß ich es nicht) einfach darüber rubeln
Den von Schlecker hatte ich auch schon, der taugt nix. Herr Propper hat wunderbar geholfen.
der Propper Radierer ist bei Wandflecken echt klasse. Hatte eine Menge Kinder zu Besuch, welche ihre Handabdrücke an den Wänden hinterlassen haben. Der Schmutzradierer hatt alles beseitigt
Dieser Schmutzradierer hält nicht was er verspricht!! Filzstift von der Wand (wie in der Werbung) geht keinesfalls weg! Flo *lol*
meine APRIKOT-FARBENE wand war an der stelle, wo ich ihn probiert habe später WEISS!!!

Tolle sache..... *GRRR*
Der schnutzradierer funktioniert auch bestens bei weißen Turnschuhen!:)
wie neu!!!
an der wand(tapete) nicht so gut, da sie sich schnell abnutzen und streifen und krümel hinterlassen!aber auf gestrichener wand---BESTENS!
Ich habe diesen Schmutzradierer vom Meister P. als Gratisbeilage im Waschmittel gehabt und gestern endlich einmal ausprobiert... wahnsinn! Ich bin sowas von begeistert, ich habe damit alle erdenklichen Oberflächen bearbeitet. Die Lavendelfarbene Wand ist immernoch Lavendel aber ohne den Schmutz, den der Montitor nach einer Weile hinterlassen hat.
Auch die vom rauchen vegilbten Schränke wurden sauber, ich war erstaunt, was ich an Schmutz und Nikotin im Schwamm hatte.
Werde heute Nachmittag direkt nochmal einen kaufen und weiter putzen :-)
Sehr zu empfehlen!
Habe auch so einen Schmutzteufel, und bin echt zufriedern (gerade eben für Tapeten und mit den Kindern). Einfach bei Google mal Schmutzteufel eingeben.
hab mir jetzt grad mal mein laminat damit versaut (es stand eigentlich auch drauf, dass es nicht für laminat geeignet ist, aber lesen soll gelernt sein)
"Ergo: Nix ist’s mit Wärmedämmplatten!"

Doch. Das ist schon das gleiche Material wie die Dämmplatten www.chemikalien.de/article1314.html
hey,
ich putze schon länger mit den genialen Putzschwämmen, und zwar alles - ob Spülel, Spiegel, Waschbecken, Kunststoffrahmen am Fenster, Fliesen, die sind wirklich genial!!!!!!! Nur leider bekommt man sie kaum noch überall, Aldi hatte sie öfter im Angebot, aber nun auch nicht mehr, bei Drogerie Müller hab ich dann noch welche gefunden, also viel Spaß weiterhin beim Putzen - es geht mit diesen Dingern alles sehr viel schneller und leichter
super idee!danke :)
Habe den Schmutzradierer von Nanoform ausprobiert. Der Beste, den ich bis jetzt in Hände bekam. Preis/Leistung sehr gut.
Was ist mit Kunststoffleder-Garnituren? Kann man damit unschöne Schmutzablagerungenn weg machen?
@IL:
Nein. Mit Kunststoffleder-Garnituren kann man nicht unschöne Schmutzablagerungenn weg machen oder nur sehr schwer.
Schmutzradierer sind besser als Bref, Ajax, Spiritus, Spüli, Backofenspray etc.

Unsere Vormieter haben die Küche, ungelogen, mit einer ca 2mm dicken Fettschicht hinterlassen. Alles klebte und die schärfsten Reiniger halfen gar nichts.
Mit den Schmutzradierern schaffte ich in kürzester Zeit ohne viel Kraftaufwand die Flächen zu reinigen. Vorher habe ich es 2 Stunden mit Pfannenwendern aus Metall(also brachialer Gewalt)und den schlimmsten Chemischen Reinigern versucht und nicht sauber bekommen.

Fazit- in meiner Küche wird dieses Teil nie mehr fehlen!
hallo, habe von einer Nachbarin so einen radierschwamm vom meister Proper bekommen,weil ich von flecken an der wand von meiner roten sofa hatte, dachte shit, muss malen, habe keine lust dazu aber echt, dass hat mich überascht die ganze breitflächige rote wand von stoff gefärbte wand ist weg, wuau dachte ich und hab auch im korridor unten von den schuhen so einen dunklen fleck damit waggebracht ,war richtig euforisch fast alle flecken sind futsch aber der schwamm leider auch aber trotzdem bin mega zufrieden echt empfehlenswert!!!!
Ich habe da auch mal eine Frage
Und zwar hat meine Bettwäsche (ROT) an meinem Kustlederbett Abgefärbt .. Ob man da den Schmutzradierer auch für benutzen kann ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!