Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um meine Weintrauben vor den frechen, hungrigen Amseln zu schützen, sammel ich immer Netze von Obst/Gemüse. Da wir immer so etliche Trauben haben, machen wir uns die Arbeit und stülpen über jede Traube ein Netz. Das wirkt wunderbar gegen die Amseln im Garten, die immer als erstes wissen, wann die Weintrauben reif sind und ansonsten immer ihre Schnabelspuren da lassen und die Weintrauben durch die Gegend werfen. So haben wir unsere Weintrauben für uns, lassen aber dann immer etliche nicht so schöne, kleine Trauben hängen, damit die Pieper nicht all zu leer ausgehen.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
26.1.12, 23:18
Das finde ich einen echt guten Tipp. Ich ärgere mich jedes Jahr, wenn mich die Amseln um die Ernte bringen.Daumen hoch!
#2
26.1.12, 23:27
Danke! Manchmal fällt einem aus Not mal was Gutes ein,Kleingärtner wollen sparen ;-)und wenn´s dann noch klappt...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen