Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß

Um meine Weintrauben vor den frechen, hungrigen Amseln zu schützen, sammle ich immer Netze von Obst / Gemüse.

Da wir immer so etliche Trauben haben, machen wir uns die Arbeit und stülpen über jede Traube ein Netz. Das wirkt wunderbar gegen die Amseln im Garten, die immer als erstes wissen, wann die Weintrauben reif sind und ansonsten immer ihre Schnabelspuren da lassen und die Weintrauben durch die Gegend werfen. So haben wir unsere Weintrauben für uns, lassen aber dann immer etliche nicht so schöne, kleine Trauben hängen, damit die Pieper nicht all zu leer ausgehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schaukel für Wellensittiche: aus Frisbee für Hunde
Nächster Tipp
Plastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das finde ich einen echt guten Tipp. Ich ärgere mich jedes Jahr, wenn mich die Amseln um die Ernte bringen.Daumen hoch!
Danke! Manchmal fällt einem aus Not mal was Gutes ein,Kleingärtner wollen sparen ;-)und wenn´s dann noch klappt...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!