Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen

Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen

Zu Beginn des Frühlings, kann ich es kaum erwarten, Gemüsepflänzchen in die Erde zu bringen. Zu dieser Zeit muss man noch mit Nachtfrösten und der Gier der Spatzen nach frischem Grün rechnen.

Deshalb habe ich die Plastikkanister von Erfrischungsgetränken und destilliertem Wasser gesammelt, habe mit einem Messer den Boden abgeschnitten und den Behälter über die Pflänzchen gestülpt. Das wirkt wie ein Minigewächshaus, die Pflanzen gedeihen prächtig und ich kann zeitiger ernten. Sogar die Schnecken bleiben draußen. Ich mache das schon jahrelang so und bin voll zufrieden damit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So hat man länger was von Rosen
Nächster Tipp
Die Rose von Jericho - das Wunder des Lebens
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!