Einfach auf die geöffnete Dose eine verschlossene stellen. Passt einwandfrei, garantiert ohne Geruch und im Sommer ohne lästige Fliegen.

Geöffnete Katzenfutterdosen geruchsfrei aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Angeregt durch den letzten Tipp vom Verschluss von Katzenfutterdosen nun mein Tipp:

Einfach auf die geöffnete Dose eine verschlossene stellen. Passt einwandfrei, garantiert ohne Geruch und im Sommer ohne lästige Fliegen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1 peggy
8.1.14, 20:18
Ja, das ist die einfachste Variante die Dosen wieder zu ,, verschließenn ,, !

Hätte ich brauchen können, als ich mal mit meinem Kätzchen für 3 Tage zu meinen Sohn fuhr.
Den Plastedeckel hatte ich vergessen und eine geöffnete Dose wollte ich nicht in seinem Kühlschrank deponieren.Ich versuchte es mit einer Untertasse , aber das brachte noch mehr Verwirrung.Leider bin ich damals nicht auf deine Idee gekommen, hätte mir einigen Stress erspart.

Auf Dauer wüde ich es aber nicht machen,da die obere Dose ja von unten feucht wird.
Die Kondenstropfen fallen dann unkontrolliert ab , oder man müßte sie jedes mal abtupfen.
Trotzdem, für außergewöhliche Situationen ein ansprechender Tipp.
1
#2
8.1.14, 20:27
hmm, gegen die kondenstropfen könnte man zb frischhaltefolie oder nen küchenkrepp so zwischen obere und untere Dose legen ?!
#3 peggy
8.1.14, 20:42
@Nicole1987: ja, das ist die Lösung.
#4 xldeluxe
8.1.14, 21:45
@Peggy #1:

...und da kamst Du nicht auf Klarsichtfolie, evtl. mit Gummiring drum???
1
#5 xldeluxe
8.1.14, 21:47
Kondenstropfen werden doch bestimmt nicht in der kurzen Zeit entstehen.....passiert das nicht nur, wenn etwas warm oder heiß ist?

Die halbe Dose ist doch sowieso spätestens am nächsten Tag verfüttert (bei einer sparsamen Katze oder wenn es ihr mal wieder nicht schmeckt)
1
#6 peggy
8.1.14, 22:25
@xldeluxe: in meiner Hilflosigkeit kam ich auf gar nichts.
Kätzchen hat auch kaum gefressen in der ungewohnten Umgebung, das beschäftigte mich viel mehr und ich machte eine Dose nach der anderen auf um sie zu versöhnen, aber irgendwie blieb sie im Hungerstreik.
Sie hat ihr Frauchen voll zu verstehen gegeben, sie will nach Hause. Wir reisten am 3. Tag ab.
700km hin und wieder zurück ;-((
2
#7 xldeluxe
8.1.14, 22:32
Peggy:

Gutes Frauchen und es rührt mich, dass Du wegen Kätzchen so konfus warst.

700 km: Hätte ich auch gemacht! Der Sohn kann ja auch zu Euch kommen ;-)))

Der versteht das und wichtig ist, dass es Kätzchen gut geht!
#8
8.1.14, 23:02
@peggy: Ich bin nun nicht gerade von Kühlschrankaufbewahrung ausgegangen. Meine Dosen stehen im Keller, nur dort füttere mich meine Katze. Und so eine Dose ist normalerweise in 2 Tagen aufgebraucht.
3
#9 peggy
8.1.14, 23:09
ok, dann passt das wieder.
Auf den Gedanken Keller kam ich nicht, weil ich selbst keinen habe.
Alles Liebe für dich und dein Kätzchen
wünscht peggy
3
#10 Upsi
9.1.14, 17:10
Och wie süß Peggy, bei dir möchte ich Kätzchen sein. So eine liebevolle und besorgte Katzenmutti. Habe leider keine Haustiere mehr.
1
#11
10.1.14, 08:56
Haben wir früher auch so gemacht. Aber von den Pulvercappucinodosen passt der Deckel auf die Hundefutterdosen
.
#12
14.1.16, 12:52
Ich nehme auch immer Deckel von Cappucino oder Cacao dosen her. Zusätzlich leg ich neben die Aufbewahrungsdose noch Duftsäckchen oder perlen pads, die den Geruch, sollte er dennoch aus der Dose hinausströmen, super neutralisieren und dabei einen angehmen frischen duft verbreiten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen