Geschenk dekorieren - Schleifenband binden

Geschenk dekorieren - Schleifenband binden
6

Ein Geschenk mit einem Schleifenband mal so eben parallel zu den vier Seiten der Verpackung zu schmücken / dekorieren, ist auf die Dauer ziemlich "langweilig"... Für eine andere Idee braucht ihr:

Schleifenband (möglichst mit Draht an den Längskanten) - vor Gebrauch bügeln, damit die hässlichen Knicke verschwinden

1 Tacker/Hefter

1 Büroklammer aus Metall oder 1 Stecknadel

ggf. schmales Doppelklebeband (Firma TESA - fertig in einer Dose, schon schmal geschnitten!)

Nun gehts los:

Das Schleifenband über den Fingern einer Hand mehrfach in Schlaufen legen, dabei diese an immer dem gleichen Punkt gut aufeinander legen und aufpassen, dass hier nichts verrutscht, also alle Schlaufen in ihrer "Position" bleiben (soll ja später toll aussehen!)

Damit die kunstvoll gelegten Schleifenteile in Eins zusammen gehalten werden, hefte ich sie von unten (später nicht sichtbar) mit einem Tacker zusammen oder stecke die Lagen quer mit einer Stecknadel fest. Beides lässt sich später ggf. gut entfernen, um das Schleifenband der vollen Länge nach zu verwerten.

Zum Befestigen der nun fertigen üppigen Schleife die Büroklammer auseinander biegen, von unten her vorsichtig durch den Mittelpunkt aller Schlaufen "bohren" oder hinter der Stecknadel / der Büroklammer durchschieben und mittels beider ("biegsamen" Enden, dort befestigen, wo sie platziert werden soll (um einen Tannenzweig, ein schon vornhandenes Band...) oder mit Doppelklebeband mal an "unerwarteter" Stelle auf einem Geschenk... platzieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkanhänger aus Schokoadventskalender
Nächster Tipp
Schnelle Geschenk- oder Mitbringselidee
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Danke aber imnernoch zu kompliziert finde ich ......
Ich als anerkannter motorischer Körperklaus würde dran scheitern, aber durch die 5 Bilder ist es anschaulich erklärt
Gute Idee. Wer es schafft, kann bestimmt noch mehr Schlaufen legen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!