Handtücher als Geschenk - So bringt man sicher jeden zum Schmunzeln

Handtücher als Geschenk - So bringt man sicher jeden zum Schmunzeln

Ich weiß, Handtücher sind jetzt nicht unbedingt das tollste Geschenk, aber manchmal werden sie sogar gewünscht. Bei der Gründung eines eigenen Hausstandes zum Beispiel. Mein Sohn ist gerade dabei seine erste eigene Wohnung zu beziehen.

Als ich ihn fragte, was er denn noch so brauchen kann, kam wie aus der Pistole geschossen - Hand-und Duschtücher, Waschhandschuhe etc.

Ich erinnerte mich noch an die Geschenke, die ich für meinen ersten eigenen Haushalt bekam. Viele schöne Dinge, aber langweilig verpackt.

Das wollte ich ändern und habe mir für die Handtücher meines Sohnes was einfallen lassen, was ich in ähnlicher Weise selbst schon geschenkt bekam. Ich kaufte also mehrere Hand-und Duschtücher und Waschhandschuhe in verschiedenen Farben und habe sie zu kleinen Mäntelchen umdekoriert.

Dazu braucht man ein Handtuch 50/100 cm, 2 Waschhandschuhe in der gleichen Farbe und einen als Kontrast. Knöpfe, Geschenkbank, (kein Muss). Man kann eigentlich alles mögliche verwenden. Noch besser wirkt das Ganze, wenn das Handtuch und die Waschlappen gemustert sind.

Das Handtuch wird so gefaltet, dass die Kanten gegeneinanderstoßen und dann zur Hälfte von unten nach oben. Die obere Kante wird zu einem Kragen umgelegt und ein andersfarbiger Waschhandschuh in den "Halsausschnitt" eingelegt. Zwischen Ober- und Unterteil des Handtuches werden ganz oben die Waschhandschuhe eingelegt und mit 2-3 Stichen angeheftet. An der vorderen Kante habe ich einen Reißverschluss unterlegt und ihn auch nur mit wenigen Stichen festgeheftet. Soll ja leicht zu trennen sein.

Auf die "Kragenecken" habe ich jeweils einen Knopf mit wenigen Stichen festgemacht und dann das Ganze in der Mitte mit rotem Geschenkband als Gürtel dekoriert.

Fertig ist der "Bademantel" für die neue Wohnung. Spaß beiseite, ich finde diese Idee aus dem Grund gut, weil so ein langweiliges Handtuch eine persönliche Note bekommt. Ich bin gespannt auf die Reaktion meines Sohnes.

Das Schöne ist, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann alles mögliche verwenden. Ich hoffe, mein Geschenk kommt gut an!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wunschnüsse: Verpackung für Gutscheine oder Wünsche
Nächster Tipp
Geschenk auf den letzten Drücker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!