Ein langweiliges Handtuch als Geschenk bekommt so eine persönliche Note. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Handtücher als Geschenk - So bringt man sicher jeden zum Schmunzeln

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich weiß, Handtücher sind jetzt nicht unbedingt das tollste Geschenk, aber manchmal werden sie sogar gewünscht. Bei der Gründung eines eigenen Hausstandes zum Beispiel. Mein Sohn ist gerade dabei seine erste eigene Wohnung zu beziehen.

Als ich ihn fragte, was er denn noch so brauchen kann, kam wie aus der Pistole geschossen - Hand-und Duschtücher, Waschhandschuhe etc.

Ich erinnerte mich noch an die Geschenke, die ich für meinen ersten eigenen Haushalt bekam. Viele schöne Dinge, aber langweilig verpackt.

Das wollte ich ändern und habe mir für die Handtücher meines Sohnes was einfallen lassen, was ich in ähnlicher Weise selbst schon geschenkt bekam. Ich kaufte also mehrere Hand-und Duschtücher und Waschhandschuhe in verschiedenen Farben und habe sie zu kleinen Mäntelchen umdekoriert.

Dazu braucht man ein Handtuch 50/100 cm, 2 Waschhandschuhe in der gleichen Farbe und einen als Kontrast. Knöpfe, Geschenkbank, (kein Muss). Man kann eigentlich alles mögliche verwenden. Noch besser wirkt das Ganze, wenn das Handtuch und die Waschlappen gemustert sind.

Das Handtuch wird so gefaltet, dass die Kanten gegeneinanderstoßen und dann zur Hälfte von unten nach oben. Die obere Kante wird zu einem Kragen umgelegt und ein andersfarbiger Waschhandschuh in den "Halsausschnitt" eingelegt. Zwischen Ober- und Unterteil des Handtuches werden ganz oben die Waschhandschuhe eingelegt und mit 2-3 Stichen angeheftet. An der vorderen Kante habe ich einen Reißverschluss unterlegt und ihn auch nur mit wenigen Stichen festgeheftet. Soll ja leicht zu trennen sein.

Auf die "Kragenecken" habe ich jeweils einen Knopf mit wenigen Stichen festgemacht und dann das Ganze in der Mitte mit rotem Geschenkband als Gürtel dekoriert.

Fertig ist der "Bademantel" für die neue Wohnung. Spaß beiseite, ich finde diese Idee aus dem Grund gut, weil so ein langweiliges Handtuch eine persönliche Note bekommt. Ich bin gespannt auf die Reaktion meines Sohnes.

Das Schöne ist, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann alles mögliche verwenden. Ich hoffe, mein Geschenk kommt gut an!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Handtücher rollen statt zusammenlegen (falten)

42 23
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - selbst färben

62 60
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen

8 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad

16 4
Schrott-Bingo/Wichtel-Bingo

Schrott-Bingo/Wichtel-Bingo

27 10
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2

13 11
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler

13 7
Geschenk & Spielidee für Weihnachten

Geschenk & Spielidee für Weihnachten

9 3

Kostenloser Newsletter