Last-Minute-Osterhase

Geschenk für Ostern: Last Minute-Osterhase

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Aldi-Süd gibt es momentan Microtücher im Doppelpack. Für alle, die noch schnell ein kleines Geschenk für Ostern "basteln" möchten: ein Microtuch nehmen, oben zwei Öhrchen mit passendem Nähfaden abbinden. Dann das Tuch rückseitig zusammenlegen. Nach ca. 10 cm des Tuches, nun den "Kopf" abbinden und in den offenen "Bauch" was Süßes verstecken. Wer möchte, kann noch aus Konfetti (Locher!) Augen aufkleben (Klebestift der sich auswäscht). Mit Nähfaden 3 Barthaare einziehen. Fertig! Kann noch auf die Schnelle am Ostersamstag erledigt werden!
Nach Oster, Hasen "zerstören" und mit frühlingshaftem Schwung Staub wischen!

Von
Eingestellt am
Themen: Ostern

36 Kommentare


28
#1
29.3.13, 00:48
Allein für die idee schon fünf sterne :-)

Aber ich würd mir grad bei sowas auch nochn bild wünschen!
7
#2
29.3.13, 07:05
So einen Hasen hat meine Oma mal aus einem braunen Waschlappen für die Kiddz gemacht.
Der kam gut an.

Die Idee ist wirklich zauberhaft.
8
#3
29.3.13, 07:08
bin leider noch nicht so perfekt mit PC und Bild! Vielleicht kann mein GöGa es noch für mich machen-trotzdem -Danke- für den Kommentar
4
#4
29.3.13, 08:03
Wirklich eine nette Idee. Hoffentlich klappt es mit dem Foto.
7
#5 xldeluxe
29.3.13, 08:18
Ach das ist ja niedlich und praktisch! Ich würde mich riesig über 10 verschiedene Hasen freuen, denn mich kann man am meisten beglücken mit Haushaltsutensilien und -geräten.
Da mich aber momentan niemand beschenkt: Noch einen Daumen extra für den Tipp, dass Aldi die Tücher gerade wieder anbietet :-)
4
#6
29.3.13, 08:18
Das ist eine tolle Idee! Gestern habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich kleine Geschenke einpacken kann, habe dann ein Säckchen aus Fellstoff genäht und einen Osterhasen angebunden. Sieht auch nicht schlecht aus.
Aber diese Idee ist besser. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie zu Weihnachten für meine Sportfrauen anwenden. Danke dafür!
6
#7
29.3.13, 08:59
**************** für Deine tolle Idee
4
#8
29.3.13, 09:00
;-) priema idee ;-)
hast du sehr gut beschrieben wies geht und ich kann mir es gut vorstellen.
ja ein bild wäre schön, aber mit etwas phantasie bekommt frau das auch hin.
schöne ostern für alle und lg
3
#9 Dora
29.3.13, 09:48
Ich bin auch für solche praktischen Geschenke zu haben und finde die Idee nett, denn von selber komme ich nie auf solche Ideen. Man kann ja auch einen Schein da gut "verpacken".
Von mir viele, viele Daumen hoch, für den Tipp, dass es diese Tücher gerade bei Aldi gibt.
#10
29.3.13, 10:02
Setze doch bitte -zeitnah-noch Fotos rein!!!! Danke :D
#11
29.3.13, 10:55
Hier der Versuch die "Staubhasen" bildlich zu übermitteln--Bild bitte drehen-Gesichter bitte denken...muss sie auch noch "designen" lb Ostergrüsse an alle

/Users/fms/Desktop/GetAttachment.aspx.jpeg
1
#12
29.3.13, 11:27
ich kann das Bild leider nicht öffnen :-(
#13
29.3.13, 11:36
Wegen des Fotos :Wir sind noch am Tüffteln--sorry-hoffe es wird noch??!!
#14
29.3.13, 12:31
Ich krieg das Foto leider auch nicht geöffnet - schade :-(
#15
29.3.13, 13:43
Hat jemand einen apple Pc und kann mir beim einstellen des Fotos helfen????
1
#16
29.3.13, 14:01
lies mal was da steht:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Help&CODE=01&HID=26


was Du eingestellt hast ist nur der Pfad auf DEinem Rechner:
/Users/fms/Desktop/GetAttachment.aspx.jpeg

good luck!
#17
29.3.13, 14:03
hmm, mein Hinweis wurde "gefiltert" - shit happens.

Klick mal bitte unter der Titelzeile auf das Kamerasymbol, suche das Bild auf Deinem Desktop und lade es auf den Server hoch.


Was Du eingestellt hast ist lediglich der Pfad auf Deinem PC.
2
#18
29.3.13, 16:20
@xldeluxe: Aber hallo...so richtig glücklich kann man sich doch nur selbst machen...:-) Also lauf und hol sie Dir! :-) Liebe Grüße!!
5
#19
29.3.13, 16:43
@der_dingo:

Danke für die Hilfe-es hiess jetzt,das Bild wurde geladen und erscheint--
ich weiss aber nicht wo-ich lass mich überraschen--die Hasen imaginär drehen-
kann besser Basteln etc -als am PC arbeiten-so ist das mit der Generation 60+!LBGR
4
#20 lorenz8888
29.3.13, 17:29
@häkelkatze: Nur Mut! Mir gehts auc h so!
#21
29.3.13, 21:05
was für eine schöne Idee ... so kann man ein Utensil für den Frühlingsputz und die Belohnung für danach in einem verschenken ... und das für kleines Geld

diese Mikrofastertücher von aldi sind übrigens extrem robust, ich habe meine seit Jahren und geschätzte hundert mal in der Kochwäsche gewaschen ... sie sind immer noch super, sogar die Farbe ist kein bischen verblasst
#22
29.3.13, 21:12
hehe, bin selber 60+ - Computer sind keine Höllenmaschinen, nur Doofies die außer 0 und 1 nix kennen. 8o)
Bild muss sicher erst noch durch die "Gesichtskontrolle"
#23 xldeluxe
29.3.13, 21:38
@Rovo1 #17:
Nee nicht so wirklich....vermutlich unterliegt diese Aussage aber der momentanen Mondstellung - nächste Woche stimme ich Dir wieder voll zu!
Morgen geht es erst mal durch die Läden und am Dienstag dann nach Aldi - und dann bin ich auch wieder glücklich mit mir selbst und meinen ganzen Tüten voll mit guten Dingen :-)
Danke, das war lieb von Dir!
3
#24
30.3.13, 23:31
@Hellinate: Ob Deine Sportfrauen sich über Osterhasen an Weihnachten freuen ? *grins*
1
#25 peggy
31.3.13, 11:47
@Symbi: ich denke, dann nimmt Hellinate ein weißes Tuch und schon sind es Scheehasen ;-)
2
#26 Schnuff
31.3.13, 12:21
Ich finde es toll,dass sich auch die 60+ noch an diese Materie ran trauen.Wie schon gesagt,keine Angst.Wer unsicher ist,für den gibt es auch Kurse z.B. bei der LEB = Ländliche Erwachsenen Bildung. Und üben,üben,üben.Man kann nicht so einfach etwas löschen.Nur Mut.
Habe selber mit 50+ das erste mal vor einem PC gesessen.

Den Tipp mit dem Hasen finde ich auch soo süß,werde es nächstes Jahr nachmachen,weil ich den Tipp zu spät entdeckt habe.

Euch allen noch frohe Ostertage,trotz des Schnees...
LG
1
#27
31.3.13, 12:51
hallo Schnuff--ich bin schon vielen Jahren User-aber eben nur so das normale am PC. Um exakt ein Bild einzustellen hat mir zwar der GÖGA geholfen-aber manchmal steckt der "Teufel" im Detail-- danke für die nette Rückmeldung-
auch in Franken muss der Osterhase sich heute warm anziehen!
Nur Mut-irgendwann wird die Sonne scheinen...LG an alle Kontakter (innen)
#28
31.3.13, 12:51
hallo Schnuff--ich bin schon vielen Jahren User-aber eben nur so das normale am PC. Um exakt ein Bild einzustellen hat mir zwar der GÖGA geholfen-aber manchmal steckt der "Teufel" im Detail-- danke für die nette Rückmeldung-
auch in Franken muss der Osterhase sich heute warm anziehen!
Nur Mut-irgendwann wird die Sonne scheinen...LG an alle Kontakter (innen)
#29
31.3.13, 13:09
Bitte noch ein Bild hochladen - Vielen Dank und eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihrem Kind wünscht das

Eltern leben leichter Team :-)
#30
31.3.13, 13:36
@Aki66: super, ich auch. frohe ostern
#31
31.3.13, 23:31
Hei, super Tipp! Muß morgen zu meiner Schwester ( kleiner Putzteufel) so als zusätzlicher Mitbringsel eine super Idee. Passt ja auch wie Faust auf`s Auge.
Wünsche allen noch ein schönes Osterfest!
#32
1.4.13, 05:33
Danke für den Tipp, kann sowieso nicht schlafen, werde ich gleich basteln bekomme später am Nachmittag Besuch, hab noch neue Mikrofasertücher hier liegen könnte 4 Hasen basteln..grins

so nun gehe ich ans Werk

wünsche allen noch einen wunderschönen erholsamen Ostermontag
1
#33
2.4.13, 04:45
Die Idee ist super, wenn das Kind den "Wink mit dem Zaunpfahl" versteht und anschließend auch putzt.
#34
2.4.13, 07:53
super Idee ist sehr schnell gemacht sieht gut aus danke für den typ
#35
2.4.13, 15:04
super TOP Idee
#36
2.4.13, 17:41
Ist das süß!!! Konnte ich mir jetzt erst richtig vorstellen, sehr niedlich!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen