Geschenk für Senioren Tour durch die eigene Stadt
3

Geschenk für Senioren: Tour durch die eigene Stadt

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Was soll man Senioren schenken? Vor die Frage waren wir anlässlich eines runden Geburtstags gestellt. Lektüre, Deko, ein Duft, Musik, Wein, Pralinen, Blumen? Nichts schien passend. Wir haben uns für ein gemeinsames Erlebnis entschieden: Touristen in der eigenen Stadt zu sein.

Zum Geburtstag gab es erst einmal nur einen Gutschein, den wir dann spontan bei gutem Wetter eingelöst haben.

Zusammen mit dem befreundeten älteren Ehepaar haben wir uns wie Touristen mit einer Tour durch die Stadt fahren lassen, haben erstaunlich viel Neues gehört, aber auch viel Bekanntes gesehen. Die beiden Senioren konnten so viel erzählen, was sie hier und dort erlebt hatten, wo sie einmal gearbeitet hatten, wo sie ihre Freizeit verbracht haben, welche Gebäude früher einmal dort standen, zu welchen Zeiten sie diese Gegend kannten ... Wir haben alle vier viele  Fotos gemacht und viele Anekdoten erzählt und gehört. Es wurde ein wunderschöner Tag und ein Geschenk für alle vier, obwohl nur einer der Jubilar war.

Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen, wo wir noch einmal über das Erlebte plaudern konnten.

Als wir ein paar Wochen später, die schönsten der Erinnerungsfotos auf Papier ausgetauscht haben, war die Rührung noch einmal groß. Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, das Richtige geschenkt zu haben und hatte auch selten so viel Spaß mit einem Geschenk für andere.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


3
#1 xldeluxe
11.2.15, 20:22
Hut ab vor solch einer unglaublichen schönen Idee!

Für mich die beste Geschenkidee aller Zeiten!
#2
11.2.15, 20:26
Gefällt mir unglaublich gut ! dafür *****
1
#3
11.2.15, 20:41
Ich schließe mich xldeluxe und GEMINI-22 an: Eine gute Idee, die mir sehr gefällt.

11.02.15 - 20.41 Uhr
#4
11.2.15, 20:45
Ja die Idee gefällt mir auch ganz gut, mal was anderes, als immer nur die typischen Geschenke.
1
#5 Insommnia
11.2.15, 23:00
Diese Idee gefällt mir ausgezeichnet!

Da treffen einige Sprichwörter wortwörtlich zu, unter anderem:

“Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.”
#6
11.2.15, 23:07
Wir haben das schon in anderer Form gemacht, Ausflug ins geliebte Wispertal meines Schwiegervaters in Richtung Rhein.Das lief dann so ähnlich ab, er erinnete sich und uns an glückliche Ausflüge mit seiner vor Jahren verstorbene Frau und zum Ende der Tour noch ein Essen am Rhein und ein Gläschen Wein,
Zeit miteinander in schöner Umgebung, das beste Geschenk!
Toller Tip mit der Stadttour, werden wir evtl auch noch machen
2
#7 Klick
11.2.15, 23:31
Super Geschenk, lieb und herzlich, des kommt immer gut an.

Mit Kutsche und Pferdegespann hab i auch schon alte Leut vom Seniorenstift gefahren. Des war so viel Spaß und des Fass Bier war schneller leer als i schauen konnte und die Bratwürstel hams a alle aufgefuttert. So a Freud wie die hatten.
3
#8 Klick
11.2.15, 23:31
Super Geschenk, lieb und herzlich, des kommt immer gut an.

Mit Kutsche und Pferdegespann hab i auch schon alte Leut vom Seniorenstift gefahren. Des war so viel Spaß und des Fass Bier war schneller leer als i schauen konnte und die Bratwürstel hams a alle aufgefuttert. So a Freud wie die hatten.
#9 michelleh
12.2.15, 10:10
Nicht schlecht.
1
#10 frecheratte
12.2.15, 10:28
Das ist wirklich eine tolle Idee und kommt mir wie gerufen! Danke!!!
#11
15.2.15, 11:45
Eine super Idee, denn was kann man schöneres schenken, als gemeinsame Zeit, die in unserer schnelllebigen Zeit leider viel zu selten geworden ist!!!
#12
15.2.15, 17:59
Das ist eine super Idee, in Hannover am Bahnhof stehen die Fahrrad Rickscha, damit durch Hannover muss ja ein Gedicht sein, die schöne Altstadt,den Maschpark, Maschsee und evtl, Grosser Garten.
Im Sommer einfach herrlich ........

Gruss Giesa

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen