Geschenk für Senioren: Tour durch die eigene Stadt

Geschenk für Senioren: Tour durch die eigene Stadt
3

Was soll man Senioren schenken? Vor die Frage waren wir anlässlich eines runden Geburtstags gestellt. Lektüre, Deko, ein Duft, Musik, Wein, Pralinen, Blumen? Nichts schien passend. Wir haben uns für ein gemeinsames Erlebnis entschieden: Touristen in der eigenen Stadt zu sein.

Zum Geburtstag gab es erst einmal nur einen Gutschein, den wir dann spontan bei gutem Wetter eingelöst haben.

Zusammen mit dem befreundeten älteren Ehepaar haben wir uns wie Touristen mit einer Tour durch die Stadt fahren lassen, haben erstaunlich viel Neues gehört, aber auch viel Bekanntes gesehen. Die beiden Senioren konnten so viel erzählen, was sie hier und dort erlebt hatten, wo sie einmal gearbeitet hatten, wo sie ihre Freizeit verbracht haben, welche Gebäude früher einmal dort standen, zu welchen Zeiten sie diese Gegend kannten ... Wir haben alle vier viele  Fotos gemacht und viele Anekdoten erzählt und gehört. Es wurde ein wunderschöner Tag und ein Geschenk für alle vier, obwohl nur einer der Jubilar war.

Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen, wo wir noch einmal über das Erlebte plaudern konnten.

Als wir ein paar Wochen später, die schönsten der Erinnerungsfotos auf Papier ausgetauscht haben, war die Rührung noch einmal groß. Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, das Richtige geschenkt zu haben und hatte auch selten so viel Spaß mit einem Geschenk für andere.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Originelles Geschenk: Ölbild basteln
Nächster Tipp
Kleines Trostpflaster für Kinder nach dem Arztbesuch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!