Geschenk mal anders verpacken

Ganz deutlich sind in den vier Ecken die ausgestanzten Herzen mit dem Text in unterschiedlichen Schriften zu sehen.

Dauer

Meinem Tipp "Geschenk mal anders verpacken" liegt ausschließlich ein einziges Foto zugrunde, weil genau (nur) dieses den Reiz des hier Vorgestellten ausmacht: Ein Buch, das zu Weihnachten nicht lieferbar gewesen ist, sollte nun endlich nachträglich verschenkt werden. Mitsamt der Lieblingssüßigkeit verpackte ich es bewusst in schnödes, eigentlich langweiliges Packpapier, hatte aber schon eine Idee der Dekoration im Auge:

Statt einer 15-Jährigen eine Karte zu schreiben und diese dazu zu legen, klebte ich die schon seit Langem auf ihre Verwendung wartende zauberhafte Rosen-Klammer-Lichterkette mittig auf das Paket. Aus kontrastierendem Karton stanzte ich vier Herzen, für deren darauf zu schreibenden Text ich dank meiner Lettering-Übungen unterschiedliche Schriftarten verwenden konnte. In die Ecken geklebt war die Deko dann auch schon fertig! Den Überbringer bat ich, während des Überreichens die Lichterkette zu illuminieren, damit ein klein wenig kitschiger Wow-Effekt eintrat. Laut Reaktionen ist mir das voll gelungen!

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Ideen?! Würde mich freuen, von euch zu hören!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wohin mit Gratis-CDs?
Nächster Tipp
Kokedama-Mooskugeln selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Geschenk & Spielidee für Weihnachten
Geschenk & Spielidee für Weihnachten
9 3
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
1 Kommentar

Tipp online aufrufen