Geschenkidee zu allen Anlässen
3

Geschenkidee zu allen Anlässen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier kommt eine Geschenkidee zu allen Anlässe: Ich war vor kurzem im Urlaub und schlenderte so auf der Promenade und sah einen Maler der Bilder porträtierte.

Kurzum setzte ich mich da hin und habe mich malen lassen. Dieses Bild wird ein Hochzeitsgeschenk sein für 15 Euro.

Ich finde es ist eine günstige und schöne alternative zu Fotografin.

Von
Eingestellt am

52 Kommentare


#1
25.8.14, 16:56
hallo?????
wo ist das Bild dazu????
10
#2
25.8.14, 16:57
Ich finde die Idee gut, nur hätte ich zwei Probleme:
1. Straßenkünstler sind so eine Sache, manche könnens manche nicht und ich bin da immer eher vorsichtig :)
2. Ich weiß nicht, ob ich mir ein Bild von einer anderen Person in mein Haus hängen würde, vielleicht bin ich da eigen, aber ich mag lieber Bilder von mir und meinen Mann, als von Verwandten oder Freunden, dann eher in einer schönen Collage wo alle drauf sind. :)
3
#3
25.8.14, 16:59
das auf dem Bild bin ich!!!!
6
#4 Upsi
25.8.14, 17:12
Ich hab mich mal vor dreißig jahren in usbekistan zeichnen lassen, auch auf der straße, eine kohlezeichnung. Neulich habe ich sie wiedergefunden und mich sehr gefreut. Jetzt hab ich mich aufgehängt, jung und schön, nette erinnerung und das bild ist schon vorbestellt vom enkelkind.
2
#5 Upsi
25.8.14, 17:33
@kosmosstern: ich hab das bild auch mal hochgeladen, hoffe du hast nichts dagegen
#6
25.8.14, 17:41
@ kosmostern und upsi: ich kann die Bilder nicht sehen...ist das nur bei mir so, oder bei den anderen auch
#7 Upsi
25.8.14, 17:46
@schranz: kommt noch, so schnell schiessen hier die preusen nicht :-)))))))
7
#8
25.8.14, 17:54
Ich würde niemandem (auch meinen Kindern nicht) ein Bild von mir zur Hochzeit schenken. Wer hängt sich denn gemalte Portraits von anderen Leuten an die Wand? Dazu kommt, dass ich nur sehr, sehr selten mal einen Straßenmaler gesehen habe, der wirklich gut und originell gemalt hat.
3
#9 Upsi
25.8.14, 18:55
Nein, ein hochzeitsgeschenk ist so etwas wirklich nicht, mein foto ist nur ein erinnerungsstück an einen schönen urlaub in der jugendzeit. Meine enkeltochter möchte es haben, wenn ich nicht mehr bin, wir haben ein sehr inniges verhältnis.

Kosmostern tut mir leid das mein foto zuerst in deinem tipp erscheint, damit habe ich so schnell nicht gerechnet.
9
#10
25.8.14, 19:00
Von mir hast du einen Daumen nach oben, ich weiß zwar nicht, wie du in Wirklichkeit aussiehst, aber der Maler hat da gute Arbeit geleistet und ich denke, es wird dir schon sehr ähneln.

Ich persönlich liebe Fotos von Verwandten und Bekannten an den Wänden und würde mich sehr über ein Portrait meiner Mutter oder Oma u.sw. freuen, da würde ich sicher einen Platz finden.
Tausend mal lieber hänge ich solche Portraits auf anstatt die Wohnung voll mit Kunstbildern von Künstlern die ich nicht kenne.
So hat jeder seinen eigenen Geschmack.
4
#11
25.8.14, 19:01
@Upsi: Achso Upsi das bist du? :)))) schönes Portrait. Hab dich nicht so ganz erkannt, aber du sagtest ja schon, es ist schon älter
7
#12
25.8.14, 19:13
Baerbel-die-Gute: Zu deiner Frage wer sich denn gemalte Portraits von anderen Leuten an die Wand hängt.

Du bist doch nicht irgendwer, sondern z.b die Mama und darüber freuen sich doch deine Kinder oder nicht?
Gut dem Nachbarn nebenan würde ich auch keins zur Hochzeit schenken, aber engen Verwandten schon
2
#13 Upsi
25.8.14, 19:24
@glucke1980: das bild ist dreißig jahre alt, das gesicht war in wirklichkeit voller auch die Lippen, aber es war im Armenviertel in Taschkent ein sehr junger Straßenmaler, der hat sehr schnell gezeichnet, hatte wohl Hunger und brauchte Geld. Hab ihm das doppelte gegeben, er wollte nur zwei ddr mark
5
#14 jb70
25.8.14, 19:41
Auf der App sieht man vorerst nur 1 Bild - ich nehme an,das ist "Upsi".
Finde das Bild sehr gelungen,mit all' den Schattierungen! Ob der Maler Dich auch "getroffen" hat,kann ich natürlich nicht beurteilen,aber ich nehme an,sonst wärst Du mit dem Werk ja nicht zufrieden - mir gefällts! :-)).

Ich denke,ein Portrait ist sehr persönlich,daher wird man wohl nur sehr nahestehende Personen damit beschenken.
Eine schöne Idee und vorallem eine bleibende Erinnerung.
Ich würde mich sehr über ein Gemälde von meinen Eltern oder Kindern freuen.Ein Portrait von meinem Chef hingegen,würde ich mir jetzt nicht übers Sofa hängen.
;-)))
Schöner Tipp !
2
#15
25.8.14, 19:54
@upsi: mein Bild wird nicht hochgestellt. wie hast du das gemacht? mir wurde mitgeteilt dein Bild ist nicht gross genug.
3
#16
25.8.14, 19:56
@upsi: ja: ich wurde auch in Kohle gemalt! wunderschön. schade das Bild wird nichrt gezeigt.
5
#17
25.8.14, 20:01
Einfach noch so als kleine Anregung: Ich habe auch schon Fotos von Freunden ausgedruckt (Im Zeitalter von Facebook & Co finden sich leicht Fotos und ausdrucken kann man das in jedem Internetcafe). Dieses Foto gab ich einem Maler als Vorlage. Ist super geworden - und das Brautpaar hat sich riesig gefreut, als sie ein Bild von sich selbst auspackten :-)
3
#18 Upsi
25.8.14, 20:02
@kosmosstern: wie ein zu großes foto klein gemacht wird weiss ich, aber umgekehrt keine ahnung. Meins habe ich direkt aus meiner fotodatei gelaen, war wohl groß genug. Frag doch mal bernhard oder vielleicht kann hier jemand helfen. Schade, hoffentlich klappt es, ist ja dein Tipp
2
#19
25.8.14, 20:07
@upsi :wie soll ich das machen .Schreinerei. mein Bild wurde nicht freigeschaltet obwohl ich das bin.
genau ich wurde auf Kohle gemalt.
#20 Upsi
25.8.14, 20:15
@kosmosstern: wart nochmal bis morgen, vielleicht kommt das bild ja noch. Ich habe auch schon oft lange gewartet. Wenn nicht ,schreib bernhard an. Ich kann meins ja nicht mal mehr löschen, drin ist drin, tut mir leid.
1
#21
25.8.14, 20:15
kosmosstern: wie gross ist es ,das von Upsi ist 600x400
bei vergrössern muss man auch wieder schärfe die Qualität leidet darunter ,ich würde es wieder photographieren.Poste es im Test Thread ich schaue es an,sende geht nicht du hast keine 20 Beiträgen.
1
#22
25.8.14, 20:23
@kosmosstern: am besten du fotografierst dein Portrait nochmal und stellst es dann ein
4
#23 xldeluxe
25.8.14, 20:51
@Glucke1980:

Dann ist es aber nicht ihr Titelbild und das finde ich schade.

Der erste Kommentar von Kosmosstern war ja: Wo ist mein Foto?

Derartige Zeichnungen kennen wir ja alle aus dem Urlaub und sie bedürfen keiner Erklärung. Trotzdem hätte ich das Portrait von Kosmosstern gerne als Titelbild gesehen.

Liebe upsi:

Auch wenn Dein Foto gelungen ist:
Nächstes Mal abwarten, ob der Tippgeber das mit dem Foto noch hinbekommt!
3
#24 Upsi
25.8.14, 21:03
@xldeluxe: ich hätte nie im leben gedacht, das mein bild zehn min nachdem ich es abgesendet habe schon erscheint. Meist hab ich tage gewartet. Da kosmosstern geschrieben hat das sie ihr bild abgeschickt hat, dachte ich ich wäre nummer zwei. Ich hab doch schon geschrieben das mir das leid tut, mehr geht nicht. Kann es ja nicht mal löschen. Was solls, ist doch nicht der weltuntergang
2
#25 xldeluxe
25.8.14, 21:21
Nein, das ist es nicht und ich stelle es auch nicht so dar.

Ich hatte nur mehrfach gelesen, dass Kosmostern Probleme mit ihren Bildern hat und wusste nicht, dass sie doch noch eins hochgeladen hat.
1
#26 xldeluxe
26.8.14, 00:17
@jb70 #14

Wieso nicht den Chef, wenn er schön und nackt ist ;-))))
2
#27
26.8.14, 00:33
@glucke1980: Auch wenn meine Kinder mich sicher lieb haben, hängen sie sich doch keine Bilder von mir an die Wand. Ich leb ja noch!

Mag ja sein, dass der eine oder andere es liebt, Bilder von Verwandten und Bekannten aufzuhängen, das ist sicher Geschmacksache. Und wenn man darum gebeten wird, demjenigen ein Bild zu schenken, warum nicht? Aber eine "Geschenkidee zu allen Anlässen" ist es ganz sicher nicht. Ich wäre ziemlich unglücklich, so ein Bild geschenkt zu bekommen, denn derjenige erwartet dann ja auch, dass man es irgendwo gut sichtbar aufhängt und ich möchte schon selbst entscheiden, was ich mir an die Wände hänge und solche Bilder gehören mit Sicherheit nicht dazu.
3
#28 xldeluxe
26.8.14, 02:54
Ich mag grundsätzlich keine Familien-/Hochzeits-/Kinderfotos an den Wänden oder im Regal, obwohl das anscheinend sehr beliebt ist und das wohl auch wie immer reine Geschmacksache ist.

Trotzdem würde ich so ein Portrait ehren und mir immer mal wieder anschauen - wie ich es halt auch mit Fotos handhabe.
2
#29 Upsi
26.8.14, 07:53
Meins habe ich an der innentür des kleiderschranks befestigt und bin somit die einzige die es anschaut, naja, bis jetzt :-) solange ich lebe kommt kein foto von mir an die wand. Ich habe im arbeitszimmer eine fotoecke von kindern und enkeln, da sie alle weiter weg wohnen schaue ich sie mir gerne an. Ich bin ein familienmensch und habe meine lieben gern um mich, auch wenn sie nur aus papier sind.
1
#30 jb70
26.8.14, 09:05
xldeluxe #26:
Deshalb hab' ich ja geschrieben "von MEINEM Chef" ;-))))))))))))))).....

Bei "schön und nackt" sieht die Sache ja ganz anders aus !! Da würde ich das Bild selbstverständlich aufhängen (aus reiner Höflichkeit natürlich) ;-)))))))
Hahaha - ich hoffe nur,mein Chef treibt sich nicht auf dieser Seite herum......
#31 frecheratte
26.8.14, 09:48
Ein Geschenk zu allen Anlässen ist das nicht. Ich würde so was und auch kein Foto von mir verschenken, es sei denn, dem Liebsten - da geht das. Ich habe aber mal ein Foto meines Schwagers genommen und eine Karikatur davon anfertigen lassen - das war für ihn ein Supergeschenk, er hat sich doll gefreut und er hat es im Wohnzimmer aufgehängt. Aber dazu muss man den Humor des Betreffenden schon gut kennen.
4
#32
26.8.14, 11:57
habe nochmal eins hochgeladen und es scheint geklappt zu haben.es dauert wahrscheinlich noch etwas bis es da ist.
5
#33
26.8.14, 13:25
kosmosstern: da dann bin ich aber mal gespannt wie du aussiehst , hoffe es klappt mit deinem Foto
2
#34
26.8.14, 14:09
glucke1980: ich hoffe auch ,nur ist mein Tipp ja schon weg.du kennst dich ja super mit dem PC aus .bei mir ist das so eine Sache.ich würde auch gerne meinen Avatar ändern aber ich bin irgendwie zu doof dafür.
LG kosmosstern
5
#35 Klick
26.8.14, 17:28
@kosmosstern: uii, du bist ja a echt schönes Madel, schad des i schon vergeben bin, du gfällst mir sehr gut :-)
4
#36
26.8.14, 18:16
@kosmosstern: olala, jetzt ist es da juhuuuu ;) sehr schönes Bild von dir und auch schön gemalt.
Da es aber dein Tipp ist, muss die Upsi nach hinten rutschen :))))
5
#37
26.8.14, 18:17
@Klick: was heißt da schad????? sei froh, dass du vergeben bist und a brave Frau hast :)))
4
#38 jb70
26.8.14, 18:39
kosmosstern:
Sehr hübsch - kein Wunder,dass "klick" ganz hin und weg ist ;-))) .
5
#39 xldeluxe
26.8.14, 18:44
Jetzt schau sich einer diesen Kosmosstern an!!!!

Nun verstehe ich auch, wo der Name herkommt :-)))

Respekt!
3
#40 Klick
26.8.14, 18:50
Das junge Madel mit den langen Haaren war vorhin aber noch net da.Sehr hübsch, aber könnt mei Tochter sein. I meint die schwarze mit de schee Augen ;-)
1
#41
26.8.14, 18:53
Klick: des is die Upsi vor 30 Jahre :))))
4
#42 Klick
26.8.14, 19:03
Wow, nu beiß i mir in Orsch, des war ja a tolle Maid, wer weiß, vielleicht hat sich noch nicht iel verändert :-)
1
#43 Upsi
26.8.14, 20:03
@Klick: oh doch :-(
1
#44
27.8.14, 13:28
Es hat geklappt!!!!! juhuuuuuuu!
ich danke euch allen für die netten Komplimente.
wenn ich das mit dem Avatar noch hinbekomme dann werde ich dieses Bild nehmen. :-)
1
#45 xldeluxe
27.8.14, 13:32
@kosmosstern:

Das solltest Du unbedingt tun!

Geh auf Einstellungen und wähle Avatar ändern.

Dann wähle die zweite Option:

Bild vom Computer hochladen und Durchsuchen.

Wähle nun den Ordner, in dem Du dein Bild
gespeichert hast, wähle es aus und "Aktualisiere Avatar"

:-)
1
#46
27.8.14, 13:42
kosmosstern: ich habe dir gestern eine PN gesendet mit eine Anleitung ,ich habe gerade gesehen das xldeluxe dir es erklärt hat.
1
#47
27.8.14, 13:56
@kosmosstern: war zu spät zum bearbeiten, ich habe auch ein Bild hochgeladen.
Mein Sohn , gemacht im Künstler Viertel von Montmartre.
3
#48 Upsi
27.8.14, 14:43
@frenchi: sehr schönes bild , ich mag diese strassenmaler sehr, leider sieht man so etwas hier fast garnicht, das ist schade. Mir wäre es lieber wenn kosmosstern ihr bild ganz vorn wäre, vielleicht kann das bernhard ändern.
1
#49
27.8.14, 15:13
Upsi: Schreibe doch Bernhard an ,das macht er bestimmt, das ist dumm gelaufen ,das ihr erstes Bild nicht gross genug war.
Ja mir gefalle die strassenmaler auch sehr. Ich habe auch Scherenschnitt Bilder ,von so Stassenkünstler.
#50
27.8.14, 15:35
@upsi: und ich habe gedacht bei euch an der Ostsee sind die strassenmaler wie Sand am Meer.
ich war diesen Sommer in binz an der Ostsee dort waren etliche Strassenmaler.
auch in anderen Städten.
3
#51 Upsi
27.8.14, 17:00
@kosmosstern: leider hier in meiner gegend nicht so, oder sie laufen immer weg wenn sie mich sehen.:-)))))). Rügen und Rostock sind Touristenmagnete, da gibts sicher Strassenmaler.
#52
13.1.15, 10:21
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Geschenkidee zum Valentinstag. Habe mir auch überlegt ein Paarportrait malen zu lassen (z. B. bei www.yourpainting.de). Hat jemand Erfahrung mit Online Auftragsmalern? Habe gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll, aber die Preise beginnen ab 49 Euro.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen