Geschenktüten selbst gebastelt aus großen Kalenderblättern

Jetzt bewerten:

Aus großen Kalenderblättern (mal am Jahresende beim Hausarzt fragen, die haben immer tolle Exemplare) falte ich meine Geschenktüten selbst, die Trageschlaufen aus Kordel kaufe ich im Baumarkt bzw. mache sie von alten, unansehlichen Geschenktüten ab.

Von
Eingestellt am
Themen: Geschenk, Rosen

9 Kommentare

5
#1
26.4.12, 22:11
Also ich verbastel ja auch alles , aber der Tip ist mir ein bisschen unvollständig ... Du nimmst einfach ein Kalenderblatt und das hält ? Wie verklebst Du es ,das es hält ? Und ein Foto wäre schön.
Es wäre toll wenn Du mich ein bisschen mehr aufklären könntest.
Wie gesagt ich bastel auch gern!!!!! UND Das ist keine Kritik nur mal nachgefragt.
4
#2
26.4.12, 23:19
Die Idee ist gut, aber es wäre nett wenn Du uns noch die Falttechnik zeigen würdest.
-3
#3 Kaari
27.4.12, 09:42
die Technik könnt ihr selbst herausfinden indem ihr euch eine gekaufte Papiertüte anschaut, genauso mache ich es auch mit dem Kalenderblatt :-)
Eine Zeichnung, also Anleitung habe ich nicht und Foto`s einstellen kann ich leider nicht da ich das nicht kann :-( Ausserdem sieht man dann ja nur meine fertige Tüte und die schaut aus wie eine gekaufte.
3
#4
27.4.12, 10:48
Wenn keine fotos möglisch sind, dann wenigesten eine beschreibung. Das wäre nett...
8
#5 jojoxy
27.4.12, 10:55
jawoll, und ich näh mir meine kleider selber aus stoffresten. wie? naja, guckt euch gekaufte kleider an, dann seht ihr, wie's gemacht wird.... nicht böse sein, aber zu einem tipp gehört auch eine beschreibung.
1
#6
28.4.12, 10:57
Finde, das ist eine gute idee, das es doch oft so schöne Kalender gibt die fast zu schade sind um sie wegzuwerfen. Meiner Meinung nach werden solche Taschen, dann auch mehrmals verwendet. Da sind die Kalenderblätter wirklich sinnvoll genutzt. Habe auch schon Taschen gesehen, die aus Tetrapack oder Staniolkaffepackungen gebastelt und laminiert werden. Sieht auch tollaus.
#7 Kaari
28.4.12, 11:03
man kann auch mit einem Kalendervlatt auf individuelle Vorlieben eingehen.
Mein Mann ist passionierter Angler, daher habe ich mir schon ein Blatt mit Fliegenfischen Motiv zur Seite gelegt ;-)

Zur Technik des Faltens:
ich habe gestern und heute schon Kommentare und links gepostet, warte immer noch darauf das sie geprüft und eingestellt werden.
#8 Kaari
28.4.12, 11:04
falls meine Kommentare nich eingestellt werden gebt den Suchbegriff " Geschenktüten selbst basteln" bei einer Suchmaschine ein und ihr werdet eine Fülle von Anleitungen finden!
#9
28.4.12, 11:34
@Kaari: Ich muss Kaari da Recht geben, am Einfachsten ist es, eine vorhandene Tüte auseinander zu nehmen und nachzufalten.
Von wegen Geschenk....Ich hab neulich ein sehr stilvolles Kalenderblatt genommen und damit das Geburtstagsgeschenk eingepackt, sodass der passende Monat oben erkennbar war. Jemandem Aufmerksamem entgeht so was nicht :-) Liebe Grüße und genießt das Wetter! R.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen