Geschirrspülreiniger gegen Ablagerungen in der Toilette

Geschirrspülreiniger gegen Ablagerungen in der Toilette

Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam:

Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine.

Probiert's mal...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmittel in die Toilette
Nächster Tipp
Verkalkter Duschkopf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Zahnreinigungstabletten eignen sich auch zum Reinigen von "Angebranntem", Bastelgefässen, schmutzigen Vasen etc.
...genau! Und für Thermoskannen, in denen Ablagerungen von Kaffee/Tee ist.
Sieht aus wie frisch gekauft! :-))
Hatte ich mehrmals versucht - Ergebnis hätte besser sein können. Der Tip mit der Cola ist besser.
Bei mir hat es nicht gewirkt. Besser. Scheuerpulver und Drahtschwamm.
Klappt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nehm`immer Fleckensalz.
Hab's probiert, war nicht der Bringer.
Was ist denn mit "Klorix"- das hat bei mir zuhause schon echt wunder vollbracht- auch echt heftige verfärbungen und ablagerungen im WC,Dusche,.. entfernt.
Und nicht jeder hat Pulver oder Tabs für die Spülmaschine.... :-) Ich hab's mit Corega Tabs probiert und das funktioniert super gut!!!
Waschsoda tuts auch. Einfach einen Esslöffel ins WC-Becken, einwirken lassen und mit der Bürste nachreinigen. Toilette sieht aus wie neu.
Geschirrspülmaschinenpulver hat die Ablagerungen in unserer Toilette (vom stehenden Wasser) sehr gut entfernt. Kukident hatte da gar nicht geholfen.
Das klappt nicht!!!!!!!
hab ich probiert bei leichten ablagerungen super-bei härteren mehrfach verwenden-aufwendig...
Hat ja auch nicht jeder,.... aber genau wie Reiniger-Tabs etc. kann man die in ausgesuchten Ladenlokalen käuflich erwerben ;-). Wenn man mal in einem klassischen Junggesellenhaushalt nachschaut, findet man keins der angeführten Mittelchen auf Vorrat.
Spülmaschinentabs waren bei mir, selbst t zwei mal über Nacht, erfolglos. Dann habe ich es mit Essig-Essenz probiert. Ein halber Liter für einige Stunden. Sauber!!
Wenn man leichte Verschmutzungen hat (wie bei uns) & auch regelmäßig dort unten gereinigt wird ein super tip.
Hatte am Anfang clorix benutzt um die harten Verschmutzungen weg zu bekommen. Seitdem gebe ich regelmäßig ein bis zwei tabs ins Klo und Asse diese auch gern einwirken.
Anfangs waren es die extra fürs Klo, jetzt nehme ich lieber eine billigmarke spülmaschinentabs (viel mehr drin = günstiger)
kommt vielleicht auch auf die Tabs an, ich hab die vom großen Discounter , und die wirken gut, aber ebenso geht auch Waschpulver, danach riecht auch alles phantastisch
Ich habe mir extra für die Kloschüsselreinigung Prothesen-Reiniger-Tabletten besorgt. Das funktioniert einwandfrei. Betrifft ja schließlich nur den Bereich, in dem das Wasser steht.
Alles, was man dort mit der Bürste nicht wegbekommt, ist nach Einwirken einer Tablette sehr einfach wegzuspülen. Nur ganz selten muß ich dann noch die Bürste einsetzen. Der obere Teil des Klosetts ist bei regelmäßiger Benutzung der Bürste und Toilettenpapier sowieso einfach sauberzuhalten. Man muß es nur regelmäßig tun.!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!