Pulverreiniger (oder Tabs) für die Geschirrspülmaschine gegen Ablagerungen in der Toilette.

Geschirrspülreiniger gegen Ablagerungen in der Toilette

Jetzt bewerten:

Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam:

Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine.

Probiert's mal...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

1
#1 Erika
8.5.04, 11:17
Zahnreinigungstabletten eignen sich auch zum Reinigen von "Angebranntem", Bastelgefässen, schmutzigen Vasen etc.
3
#2 Anja
22.6.04, 21:43
...genau! Und für Thermoskannen, in denen Ablagerungen von Kaffee/Tee ist.
Sieht aus wie frisch gekauft! :-))
#3
21.8.04, 09:02
Hatte ich mehrmals versucht - Ergebnis hätte besser sein können. Der Tip mit der Cola ist besser.
#4 Lucia
1.9.04, 16:11
Bei mir hat es nicht gewirkt. Besser. Scheuerpulver und Drahtschwamm.
#5
20.9.04, 04:21
Klappt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
#6
20.9.04, 04:21
Ich nehm`immer Fleckensalz.
#7 sweepdevil
9.12.04, 11:06
Hab's probiert, war nicht der Bringer.
3
#8 Weib :-)
3.6.06, 19:22
Was ist denn mit "Klorix"- das hat bei mir zuhause schon echt wunder vollbracht- auch echt heftige verfärbungen und ablagerungen im WC,Dusche,.. entfernt.
#9 Sabine
10.3.07, 22:35
Und nicht jeder hat Pulver oder Tabs für die Spülmaschine.... :-) Ich hab's mit Corega Tabs probiert und das funktioniert super gut!!!
#10 Trinner
9.6.07, 13:36
Waschsoda tuts auch. Einfach einen Esslöffel ins WC-Becken, einwirken lassen und mit der Bürste nachreinigen. Toilette sieht aus wie neu.
1
#11 xxx
9.3.08, 12:04
Geschirrspülmaschinenpulver hat die Ablagerungen in unserer Toilette (vom stehenden Wasser) sehr gut entfernt. Kukident hatte da gar nicht geholfen.
#12 Renatefrau
21.6.10, 19:46
Das klappt nicht!!!!!!!
#13 Punklive
21.1.11, 20:11
hab ich probiert bei leichten ablagerungen super-bei härteren mehrfach verwenden-aufwendig...
#14
19.1.12, 17:02
Hat ja auch nicht jeder,.... aber genau wie Reiniger-Tabs etc. kann man die in ausgesuchten Ladenlokalen käuflich erwerben ;-). Wenn man mal in einem klassischen Junggesellenhaushalt nachschaut, findet man keins der angeführten Mittelchen auf Vorrat.
#15
28.12.14, 16:27
Spülmaschinentabs waren bei mir, selbst t zwei mal über Nacht, erfolglos. Dann habe ich es mit Essig-Essenz probiert. Ein halber Liter für einige Stunden. Sauber!!
#16
2.1.18, 01:46
Wenn man leichte Verschmutzungen hat (wie bei uns) & auch regelmäßig dort unten gereinigt wird ein super tip. 
Hatte am Anfang clorix benutzt um die harten Verschmutzungen weg zu bekommen. Seitdem gebe ich regelmäßig ein bis zwei tabs ins Klo und Asse diese auch gern einwirken. 
Anfangs waren es die extra fürs Klo, jetzt nehme ich lieber eine billigmarke spülmaschinentabs (viel mehr drin = günstiger) 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen