Gesunder Frühstücksteller mit Spiegeleier in Herzfrom

Gesunder Frühstücksteller mit Spiegeleier in Herzfrom
2
Fertig in 

Mein Frühstücksteller, ist ein gesunder Sattmacher - der bis hin zum Mittagstisch - die Wünsche auf das Zwischendurch, vergessen lässt!

Ich habe für euch, heute einen leckeren Frühstücksteller kreiert.

Zutaten

  • 3-4 mittlere reife Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter (nach Geschmack)
  • Dinkel-Vollkornbrot
  • Butter, gekräuterter Joghurt oder Quark
  • 2 Eier

Zubereitung

Die Tomaten werden auf dem Tellerrand außen, ziegelförmig platziert, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern, je nach Geschmack.

In die Mitte legt Ihr eine leckere Scheibe Dinkel-Vollkornbrot, (eigene Herstellung), die mit Butter, oder gekräutertem Joghurt, aber auch mit Quark bestrichen sein kann.

Zu guter Letzt: zwei schöne Spiegeleier, die auf den Punkt gebratenen sind.

Guten Appetit und ein gesättigt guter Start in den neuen Tag.

Tipp der Redaktion: Für die Spiegeleier in Herzform verwenden wir Silikon-Eierformer für die Pfanne

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käse-Ei-Toast
Nächstes Rezept
Cornflakes mit Speck
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

klinkt sehr vielversprechend.mir persönlich wären das einfach zu viele tomaten aber jeder wie er mag.
ich esse sehr gerne tomaten,werde ich auf jeden fall mal machen.gesund und gesättigt bis zum mittag.
Ähnliches, nur gebacken mache ich manchmal zu mittag, wenn ich mal keine Lust zum kochen habe. Obenauf noch Käse und alles ist gut. Zum Frühstück brauche ich mein Marmeladenbrötchen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!