Getränke blitzschnell kühlen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist!

Ich habe für solche Fälle immer ein oder zwei Kühlmanschetten (gibt es bei Weinhandlungen oder auch im Internet) im Tiefkühlfach. Diese Manschette um die Flasche gelegt - und in 5 Min. ist das Getränk gut gekühlt. Ist auch viel schneller und besser als Eiswürfel. Nichts tropft von der Flasche.

Nebenbei - solche Manschetten eigenen sich auch hervorragend zum Kühlen von verstauchten Gelenken!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
18.6.11, 10:24
Guter Trick ist aber auch,wenn man zb, eine Geburtstagsfeier hat,viel Bier und Wein für lange Zeit gekühlt braucht...2 grosse schwarze Maurerwandl-Gefässe(Baumarkt)besorgen,mit Wasser füllen,und Salz reinschütten...kürzerster Zeit wird es Eiskalt,selbst ausprobiert...geshen im Fernsehen bei Clever ;-)
1
#2
18.6.11, 12:34
im Sommer kann man auch das Kinderplanschbecken oder den Pool dafür missbrauchen

Man kann es gut auch ohne machen wenn man kaltes Wasser hat, ansonst nicht mit Salz sparen :)

Das Planschbecken hat den Vorteil das man es überall mitnehmen kann ohne Groß Platz zu verbrauchen (See, Freibad, FESTIVALS....)
#3
18.6.11, 15:45
Bei mir kommen die Getränke gleich nach dem Einkauf in den Kühli.
Kühlmanschetten würde ich mir jetzt nun nicht holen, aber sicherlich funzt das auch mit den Kühlakkus. Die liegen bei uns dauerhaft kalt. Akkus

Planschbecken finde ich auch gut. Leider sind meine Beiden da rausgewachsen.
#4
18.6.11, 19:21
Kühlmanschetten müssen auch nicht vom Getränkehändler sein, die Kühlgelpacks gibts auch ab und an bei Aldi, Lidl und Co. diese sind für Verletzungen. Sind prima und das ist der eigentliche gebrauch dieser Dinger.
Sind super, heiß und kalt.

Ja wenn deine kleinen da rausgewachsen sind ist es doch um so besser, dann gibts wenigstens kein Streit zwischen Kindern und Bier/Wein etc. ums Becken :)
Man muss es dann wenigstens nicht weg werfen und kann es sinnvoll weiter nutzen bis es kaputt geht
#5 Mecki
20.6.11, 18:18
Ich hab solche Kühlmanschetten von Toppits, ich find die Dinger im Sommer unverzichtbar. :-)
#6
22.6.11, 04:47
@Eifelgold
Bei mir theoretisch auch, aber ich glaube er spricht eher von Getraenken die man "lagert".
Als Studentin besitze ich jetzt nicht unbedingt eine Weinsammlung,
aber meine Eltern haben im Keller meistens um die 150 Flaschen Weine/Champagner/Sekt und nicht nur eine Sorte (sodass man gar nicht alle im Kuehlschrank haben kann)... Glaube der Tip richtet sich eher an so etwas :)
#7
25.11.11, 00:44
Ein guter Ratschlag. Werd mich gleich schlau machen, ob ich übers Internet solche Kühlmanschetten bestellen kann. Bin immer an praktischen Helfern interessiert, aber das ist mir noch nicht untergekommen. FEIN !!
#8
31.1.14, 20:33
Die Idee ist super. Ich habe gerade 1 Manschette für Bierflaschen bestellt. Mein Mann wird sich freuen :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen