Gewichtskontrolle mit möglichst wenig Frust

Gewichtskontrolle mit möglichst wenig Frust

Dieser Tipp ist geeignet für alle, die leicht zunehmen und die sich nicht regelmäßig von der Waage terrorisieren lassen wollen.

Man nehme ein gut geschnittenes Lieblingskleidungsstück, das mit möglichst vielen positiven Erinnerungen behaftet ist. Dieses Kleidungsstück sollte nicht unbedingt so geschnitten sein, dass jedes Gramm zuviel schon kneift, es sollte durchaus ein paar Kilos Spielraum haben.

Auch interessant:

Bei mir ist es mein Brautkleid, das ich vor zehn Jahren habe kürzen lassen und so noch als Ausgehkleid tragen kann. Dieses Kleid verzeiht durchaus Zu- und Abnahmen im einstelligen Bereich, die das Leben so mit sich bringt. Mal zieht man um, schleppt Kisten und nimmt etwas ab, dann ist man mal beruflich eingespannt und hat weniger Zeit für Sport und nimmt zu, ihr kennt das ja...

 Solange das Kleid passt, ist alles noch irgendwie in Ordnung. Sollt es nicht mehr passen oder man fühlt sich einfach nicht mehr wohl darin, sollte man was dagegen tun. So braucht man sich nur wenig zu wiegen, denn erfahrungsgemäß ist man schnell frustriert, vor allem bei digitalen Waagen.

Außerdem kann man sich immer wieder selbst fragen: Was ist mir lieber, noch ein zweites dickes Stück Torte oder mal wieder in meinem Lieblingskleid ausgehen? Das verhindert, dass man sich allzu oft mit Essen belohnt.

Wichtig ist bei diesem Tipp auch, dass sich jede / jeder von uns sein inidividuelles Ziel setzen kann - eine zierliche Person fühlt sich in Größe 36 wohl und eine große, kräftige Frau trägt gerne ihre Größe 48. Es bringt ja nichts, wenn man sich mit anderen vergleicht, denn jeder von uns ist ein Inidividuum.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nüsse unterstützen das Abnehmen
Nächster Tipp
Untergewicht: Tipps zum leichteren Zunehmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!