Gewürze für unterwegs: im Trinkhalm

Gewürze für unterwegs: im Trinkhalm
2

Kennt ihr das - ihr seid unterwegs und holt euch einen kleinen Imbiß und der schmeckt so fade, weil Salz oder andere Gewürze fehlen? Oder ihr macht ein Picknick und es ist zu wenig Platz im Korb, um alle Lieblingsgewürze mitzunehmen?

Hier kann ein zum Gewürztütchen umfunktionierter Trinkhalm gute Hilfe leisten:

Das eine Ende des Trinkhalms wird umgeknickt und mit Tesa fest umwickelt. Nun wird der Trinkhalm mit Salz oder Pfeffer etc. befüllt. Das erfordert etwas Fingerfertigkeit, geht aber ganz gut, wenn man z.B. Backpapier oder Alufolie o.ä. zu einem kleinen Trichter rollt.

Jetzt noch das andere Ende ebenfalls umgeknickt und zugeklebt und schon hat man immer das passende Gewürz in der Handtasche. Das geht natürlich auch mit Zucker.

Um Verwechslungen zu vermeiden, kann man jetzt noch den Trinkhalm mit einem kleinen Namensschild versehen, das man ebenfalls mit Tesa aufklebt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Suppe versalzen
Nächster Tipp
Der Salz-Trick bei Brezeln, Salzstangen usw.
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
12 23
16 Kommentare

umständlicher gehts wohl nicht.....
@attirb: doch... indem man die Gewürzgläser in der Handtasche mitnimmt :o)
Hi Nellocat!

Ich habe auch gerne Salz dabei... habe ein kleines Blechdöschen, wo früher Pfefferminz drin waren (Liberty oder so... die Fishermans-Dosen sind zu groß). Darin nehme ich Salz mit. Vorteil: Es schließt dicht und sicher wieder, und ich muß den Rest nicht entsorgen bzw. neues Tesa auftreiben.

Wenn ich in Restaurants gehe, wo Salz in solchen Winzigtütchen angeboten wird, nehme ich auch mal eins mehr mit. Verschleißt aber in der Tasche schnell.

LG, Claudia

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!