Gießkanne verlängern

Gießkanne verlängern

Ich habe zu Hause sehr viele Pflanzen in jedem Raum und auch im Außenbereich. Damit es meinen Pflanzen gut geht, muss ich sie natürlich regelmäßig begießen.

Oft stehen einige meiner Pflanzen in der Höhe, wie etwa auf einem Schrank und ich erreiche sie beim Begießen nur sehr schwer.

Um mir das Gießen zu erleichtern, habe ich vorne an meiner Gießkanne ein Stück eines Plastikschlauches (ca. 30 cm) mit einer Klemme befestigt.

Seit ich eine "verlängerte Gießkanne" habe, geht mir das Gießen viel leichter von der Hand und ich muss nicht mehr auf Stühle steigen, um meine Pflanzen zu begießen.

Dieser Tipp ist vor allem für ältere Menschen wegen der Sturzgefahr von Stühlen interessant.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfache Drainage für Blumenkübel oder Balkonkästen
Nächster Tipp
Kalkreste aus Tontöpfen entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich hatte bisher immer nur Gießkannverkürzungen wenn meine Jungs die Gießtülle abgesägt hatten für so eine Erbsenschießerei, als sie noch jünger waren, die Idee ist super:-)
Auf die Idee, die Gießkannentülle zu benutzen, sind wir nicht gekommen.
Aber Vogelstangen aus Kunststoff waren da sehr willkommen.
War uns auch vor 30 Jahren egal, ob der Piepmatz auf dem Boden sitzen musste.

Zurück zum Tipp. Der ist genial. Gerade für so Bonsai-Bäumchen wie mich.
@Eifelgold: Na, da hat der Piepmatz aber bestimmt dumm geschaut, genau wie ich, versuch mal mit solch einer Gießkanne Blumen zu gießen:-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!