Unbenutzte Kaffeekanne als Gießkanne

Jetzt bewerten:

Wer hat sie nicht: Kaffeekannen, die in Zeiten von Kaffeemaschinen hinten im Schrank oder im Keller ein - scheinbar - nutzloses Dasein fristen? Diese eignen sich gut als Gießkannen auf der Fensterbank, was meiner Meinung nach auch hübscher aussieht als die gängigen Plastikkannen.

Ich meine natürlich nicht das "gute" (oder geerbte) Service, sondern einfache Kannen, zu einem Kaffeegeschirr gehörend, das vielleicht nur noch teilweise existiert. 

Auch als Vase kann man sie noch dekorativ einsetzen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

3
#1
28.2.15, 21:35
Der Tipp ist eigentlich ganz gut. Ich nutze diese Kannen aber schon länger als Giesskannen.
2
#2 Insommnia
28.2.15, 21:40
@NFischedick:

Aber andere vielleicht nicht!
3
#3 xldeluxe
28.2.15, 21:42
Der Tipp gefällt mir sehr gut und es würde mir sogar trotz Stilbruch zu modernen Möbel gefallen. So ein "Erbteil" hat was zu erzählen und ich mag den Mix.

Daumen hoch!
3
#4
28.2.15, 21:42
guter Tipp, sinnvoll weiter nutzen und dekorativ sieht es auch noch aus.
5
#5
28.2.15, 21:43
@Insommnia: Das habe ich ja auch nicht behauptet dass andere das nicht tun. Ich sagte doch dass der Tipp eigentlich ganz gut ist.
2
#6 jb70
1.3.15, 10:33
Es scheint tatsächlich jeder eine oder gar mehrere dieser nostalgischen Kannen zu besitzen - ich nicht :-( .
Schade , denn ich finde sie auch total schön und die Idee, sie so zu nutzen, ist gut !
1
#7 xldeluxe
1.3.15, 10:59
@jb70:

Bekommst Du doch auf jedem Flohmarkt "hinterher geschmissen" und selbst trotz Porto kosten sie bei Ebay kaum was...............
1
#8
1.3.15, 11:12
Schöne Idee, hab gleich mal 'ne Kanne, die nie genutzt wurde, als Vase rausgekramt. Bin immer wieder über eure Ideen begeistert.
#9
1.3.15, 12:39
ich benutze alte Kaffeekannen auch als Vase ,für den Küchen oder Esstisch
1
#10
1.3.15, 13:42
Ich benutze schon jahrelang Kaffee- und Teekannen vom Flohmarkt zum Blumenbegießen. Die gießen oft sogar besser als die eigentlichen Gießkannen.
Guter Tip!
3
#11
1.3.15, 14:54
Ich habe mir heute auf dem Trödelmarkt eine wunderschöne Kaffeekanne aus weissen Porzellan mit Blumenmotiven drauf für 0,50 Cent gekauft. Die werde ich zweckentfremden und als Blumenvase nutzen.
1
#12 Beth
1.3.15, 16:10
Gute Idee, guter Tipp.
1
#13
1.3.15, 16:38
Die Idee finde ich gut.

Mir gefällt besonders eine alte Kaffeekanne als Vase.
Ich stelle mir gerade einen Strauss selbstgepflückte Wiesenblumen in so einer dekorativen Kaffeekanne vor.

Das ist sicher ein echter Hingucker.
Schöner Tipp. Vielen Dank dafür :-)))
#14
2.3.15, 09:22
Man kann es ja für beides benutzen - mach ich so. Hab beim Glascontainer eine hübsche Kaffekanne gefunden. Sieht sehr dekorativ aus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen