Schrubben und viel Spülmittel hilft nicht, um den Belag in der Kaffeekanne zu entfernen? Nimm einfach einen Spülmaschinentab.
5

Kaffeekanne reinigen mit Spülmaschinen-Tab

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Meine Büro-Kaffeemaschine ist eine Filterkaffeemaschine mit einer Thermoskanne. Diese wird 5 Tage die Woche genutzt und da passiert es schon einmal, dass sich der Kaffee in der Kanne "einbrennt". Das ist dann als brauner Belag in der Kanne gut sichtbar und nach einer gewissen Zeit auch echt entsprechend unappetitlich. 

Schrubben und viel Spülmittel hilft nicht, auch ein rauer Schwamm bringt nichts - somit nehme ich dann im Büro einfach einen Geschirrspültab, lege ihn in die Kanne und gieße heißes Wasser vom Teekocher darauf.

Schrubben und viel Spülmittel hilft nicht? Lege einen Spülmaschinen-Tab in die Kanne und gieße heißes Wasser auf.

Dann heißt es ca. 30 Minuten warten, das Wasser ausspülen und nochmals heißes Wasser nachgießen.

Der Tab löst sich nach und nach auf und man kann versuchen, mit einer Flaschenbürste (Achtung das Wasser in der Kanne ist ja noch heiß), den Belag zu lösen.

Der Tab löst sich nach und nach auf und man kann versuchen, mit einer Flaschenbürste, den Belag zu lösen.

Bei mir ging das super einfach und ich musste nicht einmal schrubben. Der Belag hat sich einfach "in Fäden" vom Kannenboden und von der Kannenwand abgelöst und ich konnte ihn samt dem Wasser mit ausleeren.

Hier zu sehen, die gereinigte Kaffeekanne. Bin selbst total begeistert und kann mir vorstellen, dass das bei ganz vielen fest eingebrannten Belägen bei Kannen und Töpfen helfen könnte.

Bin selbst total begeistert und kann mir vorstellen, dass das bei ganz vielen fest eingebrannten Belägen bei Kannen und Töpfen helfen könnte.

Probiert es aus!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

41 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen

Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen

23 14
Sauce in Thermoskanne warmhalten

Sauce in Thermoskanne warmhalten

8 4
Von außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen

4 9
Thermoskanne reinigen mit Spülmaschinen-Klarspüler

26 21
Reinigung von Thermoskannen mit Sand

Reinigung von Thermoskannen mit Sand

7 11
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

9 5
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen

Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen

21 20

Lord Nelsons Cocktail (Waldfrucht, billig)

9 2

Kostenloser Newsletter